Brüssel im Krisenmodus: Kein Gespräch, in dem es nicht um Flüchtlingskrise, Grexit, Brexit oder Polen-Krise geht. Im Herzen der Europäischen Union brennt es an allen (…)
Sascha Heinen, Leiter von Bastei Entertainment, digitale Sparte des Bastei Lübbe Verlags, besuchte die Media University Köln für einen Gastvortrag über digitale Ventures und digitalen (…)
Vergangene Woche stand Köln ganz im Zeichen des Möbeldesigns: mit der imm cologne fand eine der weltweit größten Einrichtungsmessen statt. Während sich Studierende (…)
Der Fachbereich Journalismus und Kommunikation der Media University Köln unter Leitung von Prof. Dr. Hektor Haarkötter hatte erneut zum Abend der Medienwissenschaften geladen.
Sophie Berkes Artikel Research findings in branded content marketing aus "Best of Branded Content Marketing 2015" für die DACH Märkte wurde nun auch in die Global Edition (…)
Die Kommunikationstrainerin Julia Grebe besuchte letzten Monat die Media University Berlin. Unter dem Titel "Ziele erreichen: Diese drei Faktoren müssen Sie kennen" hielt sie einen (…)
Als Bundesvorsitzender des Deutschen Journalistenverbands (DJV) hat Prof. Dr. Frank Überall aus dem Fachbereich Journalismus und Kommunikation der Media University Köln an einer Sitzung des (…)
Vom 9.–11. Dezember 2015 leitete Prof. Dr. Jan-Henning Raff, Leiter des Fachbereichs Design an der Media University Berlin, einen Workshop an der Fakultät für Architektur der (…)
Im Rahmen ihres Weiterbildungsprogramms bietet die Media University Akademie an der Media University Köln von Ende Januar bis Ende Februar drei Tagesseminare an, die sich (…)
Fünf Jahre Forschungsarbeit, gebündelt in drei Stunden Vortrag beziehungsweise heftigem Schlagabtausch mit einer internationalen Jury: Ende November 2015 verteidigte Prof. Markus Schröppel, Professor im Fachbereich (…)
Was macht man in drei Tagen Rest-Winterferien, wenn die erste Woche nach dem Jahreswechsel bereits angefangen hat? Zum Beispiel an den Schnuppertagen der Media University (…)
Als Studierende/r des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Media University Köln darf man dieses Ausflugsziel nicht missen: Das Internationale Zeitungsmuseum Aachen (IZM) präsentiert in (…)
Im hohen Norden Russlands, in Murmansk, fand vom 3. bis 5. Dezember das Deutsch-Russische Medienforum statt. Prof. Dr. Hektor Haarkötter, Fachbereichsleiter Journalismus und Kommunikation an der (…)
Prof. Dr. Henning Breuer, Dozent im Fachbereich Psychologie an der Media University Berlin, stellte auf dem World Usability Day das "Business Innovation Kit" vor. Der Baukasten (…)
Zum Wintersemester 2015/16 hat der Kölner Campus der Media University neue Räumlichkeiten für Lehre und Studienberatung angemietet, die im Dezember feierlich eingeweiht wurden.
Nach dem Launch auf der Lead-Awards-Preisverleihung in Hamburg wurde die Media University-Studie DER FILTER nun auch in Berlin an der Hochschule vorgestellt. Die Projektleiter Prof. Andine (…)