Von Online-Shopping bis Influencer-Marketing haben sich mit der Digitalisierung neue, spannende Berufszweige entwickelt.
Bachelor-Studium
Die Bachelor-Studiengänge der Media University sind in die vier Fachrichtungen Design, Journalismus, Wirtschaft und Psychologie unterteilt.
Die Bachelorstudiengänge bereiten unsere Studierenden in sechs Semestern durch fundiertes akademisches Wissen und exzellente praktische Kompetenzen auf den zukünftigen Berufsalltag vor. Mithilfe praxisnaher Module und interdisziplinärer Projekte entsteht ein dynamisches Studium, welches es ermöglicht mit realen Kooperationspartnern aus der freien Wirtschaft zusammenzuarbeiten und wertvolle Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen.
Zusätzlich bieten wir ein duales Studienkonzept für den Medienbereich an, bei dem das Studium mit der Arbeit in einem Unternehmen kombiniert wird.
Das Studium ist modular aufgebaut und besteht jeweils aus allgemeinbildenden und anspruchsvollen fachspezifischen Teilen. Die Media University ermöglicht ein Studium ganz ohne Numerus Clausus.
Akkreditierung
Die Bachelor-Studienprogramme der Media University sind durch die FIBAA akkreditiert und zertifiziert. Sie entsprechen somit höchsten internationalen akademischen Qualitätsstandards.
Kosten und Finanzierung
750,- Euro monatlich im klassischen Studium, im dualen Studium übernimmt der Kooperationsbetrieb die Studiengebühren. Alle Vollzeit-Studiengänge der Media University sind grundsätzlich BAföG-berechtigt. Weitere Informationen zum Thema Finanzierung hier.
Das Studium auf einen Blick
-
Starttermin
Sommersemester (April) und Wintersemester (Oktober)
-
Standorte
Berlin, Köln, Frankfurt
-
Kosten
750 EUR monatlich bzw. dual: 0 EUR. Im dualen Studium werden die Studiengebühren durch das Kooperationsunternehmen übernommen.
-
Dauer
Vollzeit: 6 Semester (klassisch), 7 Semester
Dual: die Studienberatung informiert dich über den Studienaufbau.
-
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Bachelor of Science (B.Sc.)