B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie
Inhalte der klassischen Psychologie im Kontext der allumfassenden Digitalisierung bereiten auf den Berufseinstieg in Wirtschafts- oder Medienunternehmen vor.
Mehr erfahren
Psychologie als Wissenschaft hat mittlerweile so gut wie alle Lebensbereiche erobert. Innerhalb der zahlreichen Disziplinen wird menschliches Verhalten nicht nur mehr in gesundheitlichen Fragen, sondern beispielsweise auch im Kontext von Arbeit, Wirtschaft oder Medienkonsum beschrieben.
Die Psychologie erlebt seit einigen Jahren einen regelrechten Boom - viele Unternehmen haben erkannt, dass psychologisches Know-how für eine lebendige Führungskultur und den wirtschaftlichen Erfolg einer Firma unabdingbar ist.
Die Folge: Die Nachfrage nach entsprechenden Ausbildungsangeboten steigt rapide. Fachverbände kritisieren dabei, dass viele Ausbildungsstätten auf fachfremdes Personal zurückgreifen, um diesen Bedarf zu decken.
Nicht so an der Media University – hier garantieren ausschließlich ausgebildete Psychologinnen und Psychologen und erfahrene Fachkräfte aus der Anwendungspraxis ein solides, professionelles Studium.
Inhalte der klassischen Psychologie im Kontext der allumfassenden Digitalisierung bereiten auf den Berufseinstieg in Wirtschafts- oder Medienunternehmen vor.
Mehr erfahren
Die psychologische, auf das Individuum gerichtete Perspektive verbindet sich in diesem Studiengang mit einem Blick auf ökonomische Prozesse und Phänomene.
Mehr erfahren
Die Erfolgsgeschichten Media University Studierender und Alumni — vom Praktikum bis zum Berufseinstieg.
Mehr erfahren
Philip Schäfer untersuchte in seiner Abschlussarbeit, welchen Einfluss die Form des…
Bei der Graduierungsfeier im Phorms Theater wurden die frisch gebackenen Absolvent:innen von…