Anika Klinger (21) studiert seit dem Wintersemester 2015 im B.A. Medien- und Eventmanagement an der Media University Berlin. Im Interview erzählt sie, wie das Studium sie (…)
In der WDR-Sendung „Doc Esser“ analysierte Prof. Dr. Eva-Maria Skottke (Media University Köln) TV-Werbespots und Verpackungen von Herstellern rezeptfreier Medikamente.
Gestern gab die an der Media University Köln ansässige Initiative Nachrichtenaufklärung INA e.V. auf einer Pressekonferenz beim Deutschlandfunk die Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2017 (…)
Marie Simms (20) studiert im 3. Semester des B.A Medien- und Eventmanagement dual mit dem Ziel, später in der Event- oder Medienbranche zu arbeiten. Hier erzählt sie (…)
Wie entsteht eigentlich eine gedruckte Zeitung? Und wie kommt sie allmorgendlich zu den Lesern und Leserinnen? Diesen Fragen sind die Frankfurter Erstsemester des Studiengangs B.A. (…)
Warum wirkt sich kollaboratives Arbeiten in besonderen Räumen gerade heute positiv auf die Kreativität aus und wie kann Design Thinking beim Change Management in Medienunternehmen helfen?
Bei der Semesterausstellung Wintersemester 2016/2017 haben die Kreativen des Fachbereichs Design den Kölner Campus der Media University erneut in eine riesige Galerie studentischer Arbeiten verwandelt.
Zum zweiten Mal gastierte die Veranstaltung CreativeMornings Cologne an der Media University Köln. Diesmal referierte Schauspielerin Jana Marie Backhaus zum Thema „Mystery“ und inspirierte damit (…)
Am 17. Januar 2017 fand an der Media University Berlin das zweite wissenschaftliche Kolloquium statt. Susanne Ritzmann, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Design, stellte dem Kollegium (…)
Im Programm des viel beachteten Design-Events PASSAGEN war erstmals auch die Media University Köln vertreten. Als Teil der Begleitveranstaltung Design /18/12 zeigte die Hochschule eine (…)
Im April findet in Berlin zum vierzehnten Mal das Fußballevent „Cup der Privaten“ statt. Für das Media University-Team werden noch Teilnehmer/innen aus allen drei Standorten (…)
Zur Wahrnehmung der Stadt Berlin als lebendige und weltoffene Metropole gehört die Einsicht, dass vielseitige und weitreichende Angebote und Möglichkeiten auch Probleme und Risiken mit (…)
Dr. Michael Plasse, Verlagsleiter vom SPIEGEL und Geschäftsführer vom manager magazin, besuchte am 18.1. die Media University in Frankfurt und redete offen über die Herausforderungen, (…)
Im Dezember besuchten Studentinnen und die Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Fachbereichs Journalismus und Kommunikation der Media University Köln das Medienforum des Deutsch-Russischen Forums in Sotschi.
Am 13. Januar wurden die Gewinner/innen der Media University-Projektwoche, in diesem Semester in Kooperation mit der Berliner Senatsverwaltung, im Roten Rathaus feierlich gekürt.