Die Aufmerksamkeit der Medien ist endlich – und viele relevante Themen schaffen es nie auf die große Bühne der Öffentlichkeit. Um diesen blinden Flecken entgegenzuwirken, (…)
Journalismus-Studierende der Media University am Campus Frankfurt haben im Rahmen eines Lehrforschungsprojekts unter der Leitung von Prof. Sabine Schiffer eine umfassende Analyse zu den Kontrollgremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks durchgeführt. Die Arbeit entstand (…)
Im Wintersemester 2024 setzten Studierende des Bachelorstudiengangs Digitales Marketing und E-Commerce der Media University ein praxisorientiertes Projekt in Zusammenarbeit mit dem Gertruden Hof und Photoavventura (…)
Im Rahmen der MU-Ringvorlesung im Wintersemester 2024/2025 hat Prof. Dr. Michael Schaffrath über Sportrechte-Vermarktung im Online- und Streaming-Zeitalter referiert. Dabei wurde deutlich, wie sehr der (…)
Zum dritten Mail kooperierte im letzten Wintersemester die Hochschule mit dem Schokoladenmuseum Köln.Im Rahmen ihres Praxismoduls entwickelten die Studierenden des Studiengangs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation (…)
Ingo Knuth und Thomas Petzold haben gemeinsam mit Florian Richter (CEO der Limebit GmbH) kürzlich ihre neueste Studie im Journal of Media Economics veröffentlicht. Die Publikation mit (…)
Am Dienstag, 17. Dezember 2024, fand am Campus Frankfurt der Media University ein außergewöhnlicher Abend statt, der die dynamische Verbindung zwischen Popkultur, wirtschaftlichen Strategien und (…)
„Hilfe, so tief geht’s runter“ – war eine der ersten Reaktion einer Studierenden beim Abstieg ins 4. Untergeschoss. Hier nämlich, tief unter der Kölner Innenstadt, (…)
Am 14.11. hatten die Studierenden des Moduls „Interaktive Medien“ in den Studiengängen Gamedesign und interaktive Medien sowie dem Studiengang Grafikdesign und visuelle Kommunikation die Gelegenheit, (…)
Die Kooperation zwischen E.ON und der MU (ehemals HMKW) hat eine neue Stufe erreicht. Die beiden Professoren Dr. Boris Alexander Becker und Dr. Alexander Rühle (…)
Im Juli 2024 veranstalten alle drei Media University-Standorte ihre Semesterausstellung, bei der aktuelle studentische Arbeiten und Projekte präsentiert werden.
Neues Design, neues Logo, neuer Name: Die HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft tritt ab sofort unter der neuen Firmierung „Media University of Applied (…)