Innerhalb des Moduls „Arbeits- und Organisationspsychologie“ besuchte ein Kurs der Media University Köln die Deutsche Arbeitsschutzausstellung (DASA) in Dortmund.
Der promovierte Spieleentwickler Julian Laufer erläuterte Studierenden im Modul Digitales Spielen und Lernen anhand seines Projekts „Outbuddies“, wie sogenannte „Indie Games“ entwickelt und vermarktet werden.
Als zweiter von drei Media University-Standorten hieß am 5. April der Kölner Campus der Medienhochschule die Studienanfänger/innen des Sommersemesters 2017 willkommen.
Auf der weltweit größten IT-Messe CeBIT hat Prof. Dr. Hektor Haarkötter (Media University Köln) einen Vortrag über den durch die Digitalisierung verursachten Strukturwandel in der (…)
Am Samstag, den 11. März 2017, nahmen Kölner Media University-Absolventinnen und Absolventen an dem ersten offiziellen Alumni-Treffen des Hochschulstandorts teil.
Ein neuer Videoclip des Fachbereichs Design der Media University Köln zeigt ausgewählte studentische Arbeiten aus verschiedenen – teils semesterübergreifenden – Lehrveranstaltungen rund um Motion Design (…)
Zum dritten Mal schreibt die seit 2014 an der Media University Köln ansässige Initiative Nachrichtenaufklärung (INA) e.V. den Günter-Wallraff-Preis für Journalismuskritik aus.
Auf Einladung von Kölner Media University-Studierenden reiste WDR-Hörfunkjournalist Ralph Sina extra aus Brüssel an, um über seine Arbeit als Auslandskorrespondent zu berichten.
Felix Conrad Haase (26) hat im Januar 2017 seinen Master an der Media University Berlin abgeschlossen. Hier erzählt er von seinen Erfahrungen im M.A. Konvergenter (…)
Anika Klinger (21) studiert seit dem Wintersemester 2015 im B.A. Medien- und Eventmanagement an der Media University Berlin. Im Interview erzählt sie, wie das Studium sie (…)
In der WDR-Sendung „Doc Esser“ analysierte Prof. Dr. Eva-Maria Skottke (Media University Köln) TV-Werbespots und Verpackungen von Herstellern rezeptfreier Medikamente.