Dass „Fake News“ kein neues Phänomen ist, zeigte der emeritierte Professor für Öffentlichkeitsarbeit/PR der Universität Leipzig Dr. Günter Bentele auf dem dritten PR Evening an (…)
Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Media University Köln hat in der Vorweihnachtszeit eine besondere Aktion gestartet: Das studentische Team organisierte die hochschulinterne Sammlung von Geschenkpaketen (…)
In seinem Gastvortrag am Campus Salzgitter der staatlichen Ostfalia Hochschule legte Prof. Dr. Sören Bär von der Media University Berlin dar, welchen Einfluss Markentrends auf (…)
Frankfurter Studierende des Fachbereichs Wirtschaft hatten Anfang Dezember die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Bundesliga-Zweitligist SV Darmstadt 98 zu schauen.
Online-Journalismus, Internettechnologien und Werbe-Geschäftsmodelle – all diese Themengebiete schnitt Merkurist-Geschäftsführer Jonathan Schulz in seinem aufschlussreichen Gastvortrag vor Studierenden der Media University Frankfurt an.
Prof. Dr. Matthias Kurp von der Media University Köln hat in Essen bei einem von der Brost-Stiftung unterstützten Workshop einen Impulsvortrag über (hyper)lokalen Online-Journalismus gehalten.
Im Gastvortrag von Stephan Naumann, Senior Manager Social Media Insights bei L’Oréal, erhielten Master-Studierende der Media University Köln einen tiefgehenden Einblick in den praktischen Einsatz (…)
Am Wochenende fand an der Media University Berlin die Graduierungsfeier 2018 statt. Rund 60 Absolventinnen und Absolventen sowohl der Bachelor- als auch der Master-Studiengänge aller (…)
Nach Bekanntgabe der ersten drei neuen Professuren sowie eines Personalwechsels im Oktober wurden nun weitere Personalia offiziell verkündet. Diese betreffen vier neue Professuren an allen (…)
Alexander Leinhos ist Leiter Externe Kommunikation und Unternehmenssprecher beim Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen Vodafone. Als solcher gab er heute Bachelor- und Master-Studierenden der Media University Köln Einblick (…)
Bachelor- und Master-Studierende des Berliner und des Kölner Media University-Standorts besuchten zusammen mit ihren Dozierenden Prof. Oliveira, Prof. Niemeyer und Prof. Besson das PR Report (…)
In einem spannenden Gastvortrag an der Media University Frankfurt erfuhr das Publikum aus Studierenden, Dozierenden und externen Gästen von PANALIS-Geschäftsführer Thomas Zimmerling, wie modernes Public-Affairs-Monitoring (…)
In einem Artikel für LEAD Digital beschreibt der Berliner Media University-Dozent Mandar Ambekar die Ursachen für einen zu erwartenden wachsenden Einfluss von Sprachassistenten auf unser (…)
Der Media University-Professor Dr. Markus Schröppel hat an der Universität von Lappland die Rolle des Opponenten bei der Verteidigung einer Design-Dissertation übernommen.
Mateus Furlanetto, Chief Administrative Officer von Global Alliance for Public Relations and Communications Management, stellte am zweiten PR Evening an der Media University Berlin die (…)