Vergangene Woche stand Köln ganz im Zeichen des Möbeldesigns: mit der imm cologne fand eine der weltweit größten Einrichtungsmessen statt. Während sich Studierende (…)
Der Fachbereich Journalismus und Kommunikation der Media University Köln unter Leitung von Prof. Dr. Hektor Haarkötter hatte erneut zum Abend der Medienwissenschaften geladen.
Als Bundesvorsitzender des Deutschen Journalistenverbands (DJV) hat Prof. Dr. Frank Überall aus dem Fachbereich Journalismus und Kommunikation der Media University Köln an einer Sitzung des (…)
Im Rahmen ihres Weiterbildungsprogramms bietet die Media University Akademie an der Media University Köln von Ende Januar bis Ende Februar drei Tagesseminare an, die sich (…)
Fünf Jahre Forschungsarbeit, gebündelt in drei Stunden Vortrag beziehungsweise heftigem Schlagabtausch mit einer internationalen Jury: Ende November 2015 verteidigte Prof. Markus Schröppel, Professor im Fachbereich (…)
Was macht man in drei Tagen Rest-Winterferien, wenn die erste Woche nach dem Jahreswechsel bereits angefangen hat? Zum Beispiel an den Schnuppertagen der Media University (…)
Als Studierende/r des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation an der Media University Köln darf man dieses Ausflugsziel nicht missen: Das Internationale Zeitungsmuseum Aachen (IZM) präsentiert in (…)
Im hohen Norden Russlands, in Murmansk, fand vom 3. bis 5. Dezember das Deutsch-Russische Medienforum statt. Prof. Dr. Hektor Haarkötter, Fachbereichsleiter Journalismus und Kommunikation an der (…)
Zum Wintersemester 2015/16 hat der Kölner Campus der Media University neue Räumlichkeiten für Lehre und Studienberatung angemietet, die im Dezember feierlich eingeweiht wurden.
Über das Spannungsfeld zwischen Politik und Lobbyismus hat ein Media University-Kurs mit dem Kölner Ratspolitiker Ralf Unna (Bündnis 90/Die Grünen) diskutiert. Dozent Prof. Dr. Frank (…)
Events, Roadshows, Messeauftritte, Ausstellungen, multimediale Installationen und mehr: Seit mehr als zwanzig Jahren ist die Agentur facts and fiction im Bereich Live-Kommunikation tätig. (…)
„You & me“ – so lautet der Titel des Mitarbeitermagazins der Deutschen Telekom, der direkt eine persönliche Beziehung aufbauen soll. Und auch Konzernchef Tim Höttges (…)
Kölner Media University-Studierende aus dem B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation waren zusammen mit ihrem Professor Dr. Hektor Haarkötter auf einer 6-tägigen Pressereise in Breslau/Wrocław (Polen) und (…)
Im Januar 2016 bietet die Media University an beiden Standorten wieder das beliebte Probestudium an: Studieninteressierte können sich vor Ort ein Bild vom spannenden Hochschulalltag (…)
Storytelling ist das neue Zauberwort unter Medienmacherinnen und -machern. Auch Journalistinnen und Journalisten besinnen sich zunehmend darauf, dass sie in erster Linie (…)
Mal am „Hart aber fair“-Pult stehen, mal auf dem „ARD Morgenmagazin“-Sofa sitzen oder vor einem der drei „Sportschau“-Monitore posieren, all das konnten Studierende des dualen (…)