Die in Kooperation mit dem DIHK stattfindende Projektwoche ist beendet. Studierende setzten sich innerhalb des Projektes mit marketingbezogenen Aufgaben zu DIHK-Themen wie Aus- und Teilzeitausbildung (…)
Studierende des Studiengangs B.A. Medien- und Eventmanagement organisierten im Rahmen des Moduls Praxis der Veranstaltungswirtschaft zum Ende der DIHK-Projektwoche eine Abschlussveranstaltung unter dem Motto "Kunst (…)
Sophie Berke, wissenschaftliche Mitarbeiterin mit Schwerpunkt Marketing an der Media University, berichtet auf dem Online-Blog BEO – Branded Entertainment Online – über ihre Erfahrungen auf (…)
Die Spannung steigt! Seit 10 Tagen setzen die Studierenden der Media University innerhalb der DIHK-Projektwoche marketingbezogene Aufgaben für den DIHK um. Imagefilme und Werbeclips, Informationsbroschüren (…)
Die Blitzköpfe passend ausrichten, die gewünschten Lichtformer auswählen, mit Softboxen weiches Licht erzielen, den Kontrast richtig einstellen und die Belichtung korrekt messen gehört zum Handwerkszeug (…)
Drei Tage intensive Arbeit, 15 angehende Nachwuchsjournalisten und -Journalistinnen, drei Dozierende, ein Videobeitrag – das Ergebnis ist die Nominierung für den Wikipedia-Award in der Kategorie (…)
Kurz vor Weihnachten erlebten die Studierenden im B.A. Medien- und Eventmanagement ein Seminar der besonderen Art: Nach intensiver Recherche und Vorbereitung simulierten sie in einem (…)
Mit den Folgen neuer Technologien für den Menschen setzt sich das Projekt Wearable Technology im Studiengang B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation auseinander.
An der Media University werden europäische und internationale Kontakte und Hochschulpartnerschaften stetig ausgebaut und gepflegt. So wird der Austausch von Studierenden durch das International Office unterstützt und gefördert.
In den Berliner Büros des bekannten Musikdienstes hatten die Studierenden Gelegenheit, mit Christine Nitsch, Director of Strategic Planning und Anita Šehagić, Executive Team Assistant, Themen (…)
Beim 16. European Newspaper Award ist die Publikation "Der Filter" ausgezeichnet worden. In der interdisziplinär entwickelten Publikation der Fachbereiche B.A.Grafikdesign und Visuelle Kommunikation sowie B.A. (…)
Studierende des Masterstudiengangs M.A. Konvergenter Journalismus unternahmen mit Prof. Dr. Jasper A. Friedrich im Rahmen des Mastermoduls Politics/ Business und Mass Media eine Exkursion in (…)