Aktuelle Meldungen

Strategisches Marketing bei Turck

HMKW Frankfurt: Gastvortrag von Dirk Wunder (Turck)

Rüdiger Frankenberger lud in seiner Online-Lehrveranstaltung "Strategisches Marketing und Management" am Campus Frankfurt Dirk Wunder von Turck ein, um über die Marken-Neuausrichtung und das Corporate Marketing zu sprechen.

 

mehr lesen

Virtuelle Exkursion in die Medienbranche

Am 17. und 18. Juni begaben sich rund 35 Master-Studierende der Media University Berlin und Köln in Begleitung ihrer Professoren Dr. Ingo Knuth und Dr. Boris Alexander Becker auf eine virtuelle Exkursion in die Hansestadt Hamburg sowie nach Köln.

mehr lesen

Besser verhandeln durch Face-Mask-Effect?

Wie beeinflusst eine Maske die Wirkung auf unser Gegenüber? (Foto: engin akyurt/Unplash)

Laut Media University-Dozent Ramzi Fatfouta und Yulia Oganian von der University of California haben Mund-Nasen-Bedeckungen, wie sie zurzeit getragen werden, erheblichen Einfluss auf Entscheidungen in Verhandlungssituationen. In ihrem Preprint zur Studie haben sie erste verblüffende Ergebnisse zu diesem neuen Phänomen veröffentlicht.

mehr lesen

Kreativ im Lockdown: Virtuelle Werkschau der Berliner Designer

Kreativität kennt keine Grenzen: Trotz Lockdown und Quarantäne-Blues haben unsere Grafik- und Kommunikationsdesigner in diesem Semester nur so vor Ideen gesprüht. Bei der virtuellen Werkschau der Media University Berlin, die am Freitag via Zoom stattfand, wurden die herausragendsten Arbeiten und Projekte gezeigt.

mehr lesen

Verschwörungstheorien und wie sie Gehör finden

HMKW Frankfurt: Gastvortrag Medienwissenschaft: Giulia Silberberger „Let’s make Facts great again – Verschwörungserzählungen und Schwurbel – erkennen und deuten“

Hochaktuell und brisant: Das Thema Verschwörungstheorien. Für den Kurs „Medien- und Kommunikationswissenschaften“ an der Media University Frankfurt konnte von Prof. Dr. Sven Dierks aus dem Fachbereich Psychologie Giulia Silberberger als Gastreferentin gewonnen werden, um über die Dynamik von Fake News und Verschwörungstheorien zu berichten. Titel: „Let’s make Facts great again – Verschwörungserzählungen und Schwurbel – erkennen und deuten“

mehr lesen