Vor Kurzem ist die neue Ausgabe von obacht, dem Magazin von Studierenden der Media University Berlin, erschienen. Wieder schaut die Redaktion darin weit über den Tellerand des Media University-Campuslebens hinaus und bietet einen vergnüglichen Lese-Cocktail rund um den Themenschwerpunkt „Changes“.
In einem Studiengang-übergreifenden Projekt bei Dozent Hans Hausmann haben Studierende der Media University Köln zwei Kurzfilme produziert, die am vergangenen Freitag erstmals öffentlich gezeigt wurden.
In der 12. Semesterausstellung präsentierte die Media University Köln beeindruckende studentische Arbeiten und Projektergebnisse. In gerade einmal vier Monaten sind mehrere Hundert Exponate und Minuten audiovisuelle Inhalte entstanden.
Im Modul Radio-Journalismus haben Kölner Journalismus-Studierende eigene Radiosendungen produziert. Diese wurden in der vergangenen Woche im Bürgerfunk bei Radio Köln ausgestrahlt.
Eine intensive zweitägige Exkursion liegt hinter Berliner Studierenden des B.A. Medien- und Eventmanagement: Zusammen mit ihren Professoren Dr. Thomas Petzold und Dr. Ingo Knuth besuchten sie die Hansestadt Hamburg und vor Ort insgesamt sechs namhafte Medien- und Technologieunternehmen.
Zwei Exkursionen führten Journalismus-Studierende der Media University Frankfurt in ihrem ersten Semester zur F.A.Z. und in das Gutenberg-Museum in Mainz.
Genau ein Jahr nach Premiere der Semesterausstellung an der Media University Berlin lud der Campus erneut zur Werkschau aktueller studentischer Arbeiten ein. Die Vielfalt der Projektergebnisse aus Studium und Abschlussarbeiten beeindruckte zahlreiche Gäste der Ausstellung.
Grafikdesign-Studierende haben im Modul „Prepress/Press“ zwei Magazine auf ganz besondere Weise layoutet. Der offizielle Release findet morgen und übermorgen auf der Semesterausstellung Sommersemester 2017 an der Media University Köln statt.
Köln und Düsseldorf – das ist eine historisch begründete Städteanimosität, die aber nicht mehr so ganz zeitgemäß erscheint. 22 Media University-Studierende haben sich deshalb Veranstaltungskonzepte für eine „beispielhafte Städteverbindung“ überlegt, die sie jetzt einer hochkarätigen Jury präsentierten.
Bei Sonnenschein zeigt die Werbefläche Speiseeis, bei Regenwetter Schirme – von situationsgerechtem Einsatz erhoffen sich Werbetreibende eine noch größere -wirkung. Ob das wirklich funktioniert, davon konnten sich Berliner Studieninteressierte auf Exkursion zur WALL AG selbst ein Bild machen.