Kick-off der SAP-Projektwoche am Campus Berlin
Am Mittwochvormittag startete die Media University-Projektwoche des Sommersemesters am Campus Berlin. Die Hochschule konnte dafür den Berliner Standort von SAP als Kooperationspartner gewinnen.
Am Mittwochvormittag startete die Media University-Projektwoche des Sommersemesters am Campus Berlin. Die Hochschule konnte dafür den Berliner Standort von SAP als Kooperationspartner gewinnen.
Professionelles Catering ist wichtiger Bestandteil eines umfassenden Eventmanagements. Kölner Studierende und ihr Dozent Michael Kaschytza erhielten auf einer Exkursion Einblick in das Geschäft von BROICH CATERING & LOCATIONS.
Kölner Master-Studierende der Wirtschaftspsychologie verbrachten einen spannenden Exkursionstag in Aachen, wo sie das Marktforschungsunternehmen Dialego AG und das Shopping Lab der Stadt besuchten.
Am Montagmittag hielt der Marketing-Experte Christopher Werth einen Gastvortrag in der Medienlounge am Berliner Campus. Er stellte erfolgreiche Live Campaigns sowie das Agile-Management-Konzept von VOK DAMS vor und diskutierte mit den Studierenden über kreative Prozesse und Strategien für das Überleben in einer Agentur (und in Berlin).
PR- und Influencer-Spezialistin Nina Rübsteck berichtete Studierenden der Media University Köln als Gastreferentin in der Vortragsreihe "Inside! Media & Events" über ihre Arbeit für die internationale Kosmetikmarke Maybelline.
Anfang Mai reiste eine sechsköpfige Media University-Crew mit Vertreter/innen der Standorte Berlin und Köln nach DōngGăng, um im Auftrag des dortigen Kulturamtes ein Video über die Stadt und die Region zu drehen.
Studierende des Studiengangs B.A. Medien- und Eventmanagement vom Campus Frankfurt besuchten am 17. Mai die IMEX, die wichtigste Fachausstellung in Deutschland für Meetings, Conventions, Events und Incentive-Reisen.
Was geschieht im Theater eigentlich tagsüber und wie entsteht das ganz besondere „Event“, eine große Bühnenproduktion? Wie entstehen die Kostüme und Masken der Schauspieler/innen? Studierende der Media University Frankfurt bekamen am 15. Mai Einblicke, wie es hinter den Kulissen des Schauspiel Frankfurt aussieht.
Am 15. Mai besuchten die Gewinner-Teams der letzten Projektwoche die BMW-Zentrale in München, wo sie u. a. die entwickelten Konzepte vor Mitarbeiter/innen präsentierten.
Wie lassen sich neue Fachkräfte für die Lebenshilfe Bonn begeistern? Vor dieser Frage steht aktuell eine Gruppe von Kölner Media University-Studierenden im Seminar „Praxis der Unternehmenskommunikation“. Die Aufgabe: ein Kommunikationskonzept zur Personalgewinnung für den gemeinnützigen Verein zu entwickeln. Das Briefing dazu fand am 14. Mai in Bonn statt.