Media University Studierende on Air
Studierende des Studiengangs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation mit zwei Radiobeiträgen beim Bürgerfunk Köln
Studierende des Studiengangs B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation mit zwei Radiobeiträgen beim Bürgerfunk Köln
Christian Caurla und Jonathan Walker (M.A. Konvergenter Journalismus) haben im Rahmen des Wahlfachs Media Production (Leitung: Patrik Baab, NDR) eine Reportage über Flüchtlinge in Frankfurt an der Oder gedreht, die es jetzt in das Programm der Deutschen Welle geschafft hat.
Valentina Almarza, Studierende des Masterstudiengangs M.A. Kommunikationsdesign, hat für Ihre Abschlussarbeit „Stills from the future“ ein hochbrisantes Gesellschaftsthema gewählt: den Klimawandel. Mittels ihrer Illustrationen entwickelt sie Zukunftsszenarien, bei denen jegliche Möglichkeiten, die Krise abzuwenden, bereits weit hinter uns liegen.
Fast schon eine Tradition: Unsere internationalen Master-Studierenden entdeckten zwei Tage lang namhafte Medien-, Technologie- und Werbeunternehmen in der Hansestadt Hamburg. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden die internationalen Studierenden aus dem Programm „M.A. International Marketing and Media Management“ im Modul „Emerging Media Markets“ auf einen Ausflug nach Hamburg eingeladen.
Journalismus-Studierende der Media University Köln haben die neueste Ausgabe von PlanTV veröffentlicht. Schwerpunktthema des Magazins ist Nachhaltigkeit in ihren unterschiedlichsten Facetten.
Bei frühlingshaften Temperaturen strömten am Samstag zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Media University Berlin. Der Open Day aller Fachbereiche bot ein spannendes und vielseitiges Programm, das sowohl Studieninteressierte als auch Eltern neugierig machte.
Seit Freitag sind am Kölner Campus hunderte studentische Arbeiten als Exponate in der Semesterausstellung Werkschau zu sehen. Die Ausstellung erstreckt sich über insgesamt 3 Etagen der Media University Köln und der Galerie Hundert.
Julian Kolb dokumentierte auf mehrwöchigen Reisen die Wüstenbildung in Iran und Mongolei mit der Kamera. Zentrales Thema ist der durch den Menschen verursachte Wassermangel am Beispiel des Urmiasees in Iran und der Probleme mongolischer Kaschmirnomaden.
Das von Media University-Professor Dominik Schwarzinger mitentwickelte Persönlichkeitstestverfahren TOP (Dark Triad of Personality at Work) misst das in der Wissenschaft und den Medien derzeit viel diskutierte Konzept der Dunklen Triade (Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie) in berufsbezogener und gut akzeptierter Form.
Der Test ist ab jetzt auf Deutsch und Englisch in der Bibliothek am Campus Berlin verfügbar.
Die Media University möchte Katharina Mähring (Absolventin des Fachs "Journalismus und Unternehmenskommunikation") tatkräftig bei ihrer Nominierung zu „Hohenlohes Sportlerin des Jahres" unterstützen.