
„Das Studium an der Media University hat mir nicht nur praxisnahe Kenntnisse vermittelt, sondern auch meine Leidenschaft für digitales Marketing und PR weiter entfacht.“
Kommunikation und Marketing strategisch verbinden – flexibel und praxisnah
Die digitale Transformation verändert die Medien- und Kommunikationsbranche rasant. Mit unserem berufsbegleitenden Master in Public Relations und Digitales Marketing vertiefst du deine Expertise in strategischer Kommunikation und digitalen Marketingstrategien – online und flexibel an deinen Berufsalltag angepasst.
Sommersemester (April) und Wintersemester (Oktober)
Onlinestudium mit optionalen Netzwerktreffen am Campus Köln.
490 EUR monatlich
5 Semester
Master of Arts (M.A.)
Erfahre mehr über die Inhalte des Masterstudiengangs Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) sowie über deine Karrierechancen nach dem Studium.
Wer sollte Public Relations und Digitales Marketing berufsbegleitend studieren?
Unser Masterprogramm richtet sich an Berufstätige mit Erfahrung in Kommunikation, PR und Marketing, die sich weiterqualifizieren und ihr Wissen gezielt ausbauen möchten. Dazu gehören unter anderem:
Der berufsbegleitende Master Public Relations und Digitales Marketing bereitet dich gezielt auf verantwortungsvolle Positionen in Unternehmenskommunikation, PR und digitalem Marketing vor. Deine Perspektiven nach dem Abschluss:
Im Zentrum des Studiums stehen:
Du erhältst praxisnahe Kompetenzen in Anwendungsfeldern wie Content-Marketing, Social Media Management, Krisenkommunikation und digitale Markenführung. Methodenkompetenzen (qualitative und quantitative Analysen) werden gezielt vertieft, um datenbasierte Kommunikationsentscheidungen zu treffen.
Allgemeinbildende Wahlmodule: Empirische Sozialforschung, Medienrecht, Wirtschaftsenglisch, Konvergierende technologische Trends, Medienproduktion, Gamification und Spiele für Organisationen, Interkulturelle Führungskompetenzen und Medienpsychologie
Fachspezifische Module: Methodologie (Marktforschung, Konsumentenverhalten und Angewandte PR-Forschungsmethoden), Public Relations (PR-Theorien und -Modelle, PR-Kommunikationsfelder, Neue Trends und PR-Forschung, Strategische Kommunikation, Angewandte Strategische Kommunikation und PR-Praxislabs) sowie Digitalem Marketing (Grundlagen des Digitalen Marketings, Integrierte Marketingkommunikation, Social Media Marketing und Digital Marketing Lab)
Der berufsbegleitende Master Public Relations und Digitales Marketing findet komplett online statt. Du profitierst von:
Bei bereits vorhandenen 210 ECTS aus dem grundständigen Studium kann ggf. um ein Semester verkürzt werden.
Der Masterstudiengang Public Relations und Digitales Marketing (M.A.) der Media University ist durch die Berliner Senatsverwaltung staatlich genehmigt und durch den Akkreditierungsrat akkreditiert.
Er entspricht somit höchsten internationalen akademischen Qualitätsstandards.
✔ Berufsbegleitendes Online-Studium – flexibel und ortsunabhängig
✔ Fokus auf Praxis und direkte Anwendbarkeit
✔ Interdisziplinäre und zukunftsrelevante Module
✔ Ideal für Fach- und Führungskräfte, die den nächsten Karriereschritt planen
Mache den nächsten Schritt in deiner Karriere und bewirb dich für den berufsbegleitenden Master – flexibel, praxisnah und 100 % online!
Du möchtest mehr über das Studium erfahren? Gerne senden wir dir eine Übersicht aller Informationen inkl. aller Module zu.