Studieninhalte

Das Studium im Bereich Medien- und Eventmanagement an der Media University vermittelt praxisorientierte Kompetenzen für das wirtschaftliche Entscheiden und Handeln sowie das Management von Arbeitsprozessen in der modernen Medien- und Veranstaltungswelt. Schwerpunkte des Studiums liegen auf der digitalen Transformation, der Entwicklung neuer Medienakteure und -märkte sowie dem strategischen und operativen Management von Events und Medienprodukten.

In dem Studium werden Module angeboten u.a. zu

Medienmanagement

  • Medien- und Innovationsmanagement
  • Medienproduktion und Projektmanagement
  • Medienpsychologie
  • Medienmärkte und Plattformen
  • Praxis Transformationsmanagement
  • Eventmanagement

Einführung in das Eventmanagement

  • Eventplanung, -finanzierung und -controlling
  • Veranstaltungstechnik
  • Eventmarketing und Sponsoring
  • Eventrecht
  • Fachübergreifende Module

Netzwerkökonomie

  • Data Analytics
  • Entrepreneurship
  • Digitale Ökonomie
  • Personale und soziale Kompetenzen
  • Wissenschaftliches Propädeutikum
  • Wirtschaftswissenschaften
  • Medien- und Kommunikationswissenschaft

Eine Übersicher aller Module kann unter hier heruntergeladen werden: LINK