Studieninhalte
Das Studium im Bereich Medien- und Eventmanagement an der Media University vermittelt praxisorientierte Kompetenzen für das wirtschaftliche Entscheiden und Handeln sowie das Management von Arbeitsprozessen in der modernen Medien- und Veranstaltungswelt. Schwerpunkte des Studiums liegen auf der digitalen Transformation, der Entwicklung neuer Medienakteure und -märkte sowie dem strategischen und operativen Management von Events und Medienprodukten.
In dem Studium werden Module angeboten u.a. zu
Medienmanagement
- Medien- und Innovationsmanagement
- Medienproduktion und Projektmanagement
- Medienpsychologie
- Medienmärkte und Plattformen
- Praxis Transformationsmanagement
- Eventmanagement
Einführung in das Eventmanagement
- Eventplanung, -finanzierung und -controlling
- Veranstaltungstechnik
- Eventmarketing und Sponsoring
- Eventrecht
- Fachübergreifende Module
Netzwerkökonomie
- Data Analytics
- Entrepreneurship
- Digitale Ökonomie
- Personale und soziale Kompetenzen
- Wissenschaftliches Propädeutikum
- Wirtschaftswissenschaften
- Medien- und Kommunikationswissenschaft
Eine Übersicher aller Module kann unter hier heruntergeladen werden: LINK