Studieninhalte
Das Studium im Bereich Medien- und Eventmanagement an der Media University vermittelt praxisorientierte Kompetenzen für das wirtschaftliche Entscheiden und Handeln sowie das Management von Arbeitsprozessen in der modernen Medien- und Veranstaltungswelt. Schwerpunkte des Studiums liegen auf der digitalen Transformation, der Entwicklung neuer Medienakteure und -märkte sowie dem strategischen und operativen Management von Events und Medienprodukten.
In dem Studium werden Module angeboten u.a. zu
Medienmanagement
- Medien- und Innovationsmanagement
 - Medienproduktion und Projektmanagement
 - Medienpsychologie
 - Medienmärkte und Plattformen
 - Praxis Transformationsmanagement
 - Eventmanagement
 
Einführung in das Eventmanagement
- Eventplanung, -finanzierung und -controlling
 - Veranstaltungstechnik
 - Eventmarketing und Sponsoring
 - Eventrecht
 - Fachübergreifende Module
 
Netzwerkökonomie
- Data Analytics
 - Entrepreneurship
 - Digitale Ökonomie
 - Personale und soziale Kompetenzen
 - Wissenschaftliches Propädeutikum
 - Wirtschaftswissenschaften
 - Medien- und Kommunikationswissenschaft
 
Eine Übersicher aller Module kann unter hier heruntergeladen werden: LINK





