Von Illustration (Thema der diessemstrigen Projektwerkstatt: „The Art of Music“) über Concept Art und Motion Design bis hin zu 3D-Animation – auf der Werkschau des (…)
Zwischen Isolation und post-pandemischen Anwandlungen, zwischen Back-to-normal und Unsicherheit mit Blick auf die nicht enden wollende Corona-Situation: Wie es sich anfühlt, nach über zwei Jahren (…)
Kommunikationsdesign-Studierende der Media University haben bei Dozent Prof. h.c. Rendel im Rahmen eines Semesterprojekts die Kreativität als inspirative Kraft in den Fokus genommen. Eine der (…)
Master-Studierende der Media University haben im interdisziplinären Modul „Media Production“ unter Leitung von Dozent Hans Hausmann ein umfangreiches Projekt als Ausstellung und Spendensammlung für Geflüchtete (…)
Bachelor- und Master-Absolvent:innen wurden am Samstag bei der Graduierungsfeier an der Media University Köln in feierlichem Rahmen durch ihre Professor:innen geehrt und verabschiedet.
Im Kurs Praxismodul der Veranstaltungswirtschaft unter Leitung von Prof. Dr. Boris Alexander Becker setzten sich Studierende in ihrem finalen Semester des Bachelor-Studiengangs Medien- und Eventmanagement (…)
Mit der vierten und letzten Media University-Ringvorlesungsausgabe in diesem Semester wurde ein weiteres hochrelevantes wie vielschichtiges Thema behandelt: Der BUND-Bundesvorsitzende Olaf Bandt referierte über die (…)
Die Themen Corona-Pandemie und Klimakrise zeigen, wie schwierig es ist, Forschungsergebnisse verantwortungsbewusst darzustellen. Welche wissenschaftlichen Daten können was belegen? Welche Positionen sind seriös und welche (…)
Von „Melonen-Prinzip“ bis „Wasserfalltechnik“ – Ende Juni hielt Katja Strika, Referentin für Transition Management bei der Generali Deutschland AG in Köln, vor Master-Studierenden der Media (…)
Nach zwei Pandemie-Jahren konnte die „Lange Nacht der Wissenschaften“ am vergangenen Samstag endlich wieder in Präsenz stattfinden – als Showcase des prallen Wissenschaftslebens, das in (…)
Am 17.06.2022 besuchte uns Sven Brauer, COO und Co-Founder von MODIFI (MODIFI Modern Digital Trade Finance), bereits zum vierten Mal in der Vorlesung der „Digitalen (…)
Gehört zu den ersten Opfern eines Krieges die Wahrheit? Auf Einladung des Fachbereichs Journalismus und Kommunikation diskutierten am 28.06. im Kölner Media University-Audimax Studierende mit (…)
Unternehmen stehen zunehmend vor der Aufgabe, nachhaltig zu wirtschaften. Doch wie können sie nicht nur ökonomische, sondern auch ökologische und soziale Werte auf eine nachhaltigkeitsorientierte (…)
Am 10. Juni 2022 durfte Dozentin Sophie Carls in ihrer Vorlesung im Fach „Digitale Ökonomie“ Max Starke, Projektmanager Digitalisierung bei dem Bahninfrastrukturunternehmen SPITZKE SE, zum (…)