Inspirierende Arbeiten im Original betrachten und mit Fachkolleginnen und -kollegen diskutieren: diese Chance ließen sich Prof. Dr. Markus Schröppel und der wissenschaftliche Mitarbeiter Halil Önal (…)
Mit einem informativen Vortrag zum Thema „Medienunternehmen im Wandel“ begeisterte Björn Schmidt, Leiter der Unternehmenskommunikation der DuMont Mediengruppe, Studierende des B.A. Medien- und Eventmanagement der (…)
Gestern startete an der Media University wieder die Projektwoche, ein Highlight des Semesters am Berliner Campus. Studierende aus verschiedenen Fachbereichen kommen vom 1.-10. Juni zusammen, (…)
Spannende Eindrücke aus der Medienpraxis bekamen Studierende des B.A. Medien- und Eventmanagement der Media University Köln am 30. Mai 2016 im persönlichen Gespräch mit dem (…)
Ende Mai besuchte Jonas Sudendorf, Senior Events Manager bei Native Instruments, die Media University Berlin. Er sprach über Eventmarketing an der Schnittstelle von Musikkultur, Technologie (…)
Das Olympiastadion Berlin bietet eine neue Technik-Führung für Experten der Veranstaltungsbranche an. Studierende des B.A. Medien- und Eventmanagement der Media University Berlin waren die ersten, die (…)
Am 25. Mai durfte der Fachbereich Wirtschaft der Media University in Berlin Kai Wutte, Director Strategy & Concepts bei Weischer.Media, zu einem Gastvortrag zum Thema (…)
Am 19. Mai hieß es "Planen, pitchen, performen", als Studierende der Media University Berlin einen Blick hinter die Kulissen von Mediaagenturen bekamen.
Am 23. Mai besuchten Verena Hettich und Thomas Park von Google die Media University Berlin, um einen Einblick in die Marktforschung des Technologiekonzerns zu geben.
Anfang März stellte Prof. Dr. Lorenz Pöllmann (Fachbereich Wirtschaft) die Media University-Magazinstudie DER FILTER einem interessierten Publikum im Lido Berlin vor.
Um „Games & Entertainment“ geht es in der Lehre der Kölner Media University-Dozentin Sabine Hahn, die im Studiengang B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie unterrichtet. Vergangene Woche (…)
Mit einem überdurchschnittlich guten Ergebnis von 100% Erfolgsquote im Fach „Mediengestalter Digital und Print“ können die dual Studierenden des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation der (…)
Zum neuen Semester sind an der Media University Köln Prof. Dr. Friederike Bing sowie Prof. Dr. Hartmut Merl berufen worden. Beide verstärken den Fachbereich Wirtschaft (…)