Die siebte Ausgabe des Journal of Visual and Media Anthropology stellt die Arbeit von neun Forschenden und Studierenden vor, die sich mit digitaler Anthropologie und (…)
Für 35 Berliner Absolvent:innen begann an diesem Samstag offiziell ein neuer Lebensabschnitt: Bei der Graduierungsfeier im Phorms Theater wurden sie von Hochschulleitung und Lehrenden geehrt (…)
Am 20. Januar 2023 durfte Dozentin Sophie Carls in ihrer Vorlesung im Fach „Wirtschaftswissenschaften“ Jens Müller, CEO von ASCon Systems Holding, zum Thema Existenzgründung begrüßen.
Zum Abschluss der Media University-Ringvorlesung im Wintersemester hat Dr. Irina Kummert über ethische Aspekte im Umgang mit digitaler Technologie referiert. Die Präsidentin des Ethikverbandes der (…)
Welchen Studiengang soll ich studieren und welche Studienform passt zu mir? Antworten auf diese Fragen fanden Studieninteressierte am vergangenen Samstag bei den Open Days an (…)
Kölner Master-Studierende der Wirtschaftspsychologie besuchten zwei Tage lang mit ihrer Professorin Dr. Eva Eick die Hauptstadt. Am Berliner Media University-Standort und im FUTURIUM erhielten sie (…)
Wie vermarktet man Werbung und vor welchen Herausforderungen steht die Mediaplanung heute? Um darauf Antworten zu geben, durften wir in den vergangenen Wochen im Rahmen (…)
Das erste deutsch-amerikanische Zukunftsforum fand vom 2. bis 3. November 2022 in Münster statt. In Zusammenarbeit mit der Bertelsmann Stiftung hatten die Studierenden der Media (…)
Krise und Krisenkommunikation als Forschungsobjekt: Damit beschäftigt sich der international renommierte US-Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Timothy Coombs. Im Rahmen der Media University-Ringvorlesung gab er Einblicke in (…)
In dieser Woche war ARD-Korrespondent, Fernsehjournalist, Bestseller-Autor und Grimme-Preisträger Klaus Scherer zu Gast in der Medienlounge am Campus Berlin. In seinem Vortrag sprach er über (…)
Timon Krause, einer der bekanntesten Mentalisten Deutschlands, ist Showmaster und Autor und u.a. aus dem Frühstücksfernsehen, dem NDR oder Pro7 („Joko & Klaas gegen ProSieben“) (…)
Die Bedeutung der regionalen Tageszeitung für die Demokratie ist nach Überzeugung von Philipp Keßler ungebrochen. Der 30-jährige Journalist und stellvertretende Chefredakteur der Mediengruppe Offenbach-Post erklärte zum (…)
Am 11. November 2022 durfte Dozentin Sophie Carls in ihrer Vorlesung im Fach „Digitale Ökonomie“ Christian Gnerlich, CEO von brainjo, zum Thema „Einsatz von VR-Technologie (…)
Die Studierenden des Masterstudiengangs M.A. Digitaler Journalismus der Media University Berlin haben über das erste deutsch-amerikanische Zukunftsforum in Münster berichtet, eine hochkarätige Konferenz zu Demokratie (…)
Wir freuen uns sehr, die Veröffentlichung der neuen Open-Access-Publikation „Gamification for Innovators & Entrepreneurs – Using Games to Drive Innovation and Facilitate Learning“ von Prof. (…)