Zum 50-jährigen Jubiläum der Design Research Society besuchte eine Dozentin der Media University Berlin die DRS 2016 Konferenz in Brighton an der Südküste Englands.
Mit einem Besuch bei der ZF Friedrichshafen AG, einem der größten Automobilzulieferer und weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Antriebs- und Fahrwerktechnik, endete am (…)
Trump, Waffen, Brexit – und welche Rolle spielen bei all dem die Medien? Die Aktualität setzte klar die Themen beim Meinungsaustausch zwischen Studierenden des Wahlpflichtfaches (…)
Studierende des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation der Media University Berlin besuchten am 22. Juni 2016 im Rahmen des Moduls Grundlagen Interface- und Interaktionsdesign die Agentur (…)
Studierende des B.A. Medien-und Eventmanagement blicken auf eine erfolgreiche Eventwoche zurück. Sechs Tage lang wurde die Medienlounge der Media University Berlin immer wieder neu in inszeniert (…)
Die Semesterausstellung ist am Campus Köln bereits "Tradition". In diesem Semester veranstaltet auch der Berliner Campus zum ersten Mal eine umfassende Ausstellung mit aktuellen studentischen (…)
Gestern startete an der Media University wieder die Projektwoche, ein Highlight des Semesters am Berliner Campus. Studierende aus verschiedenen Fachbereichen kommen vom 1.-10. Juni zusammen, (…)
Ende Mai besuchte Jonas Sudendorf, Senior Events Manager bei Native Instruments, die Media University Berlin. Er sprach über Eventmarketing an der Schnittstelle von Musikkultur, Technologie (…)
Das Olympiastadion Berlin bietet eine neue Technik-Führung für Experten der Veranstaltungsbranche an. Studierende des B.A. Medien- und Eventmanagement der Media University Berlin waren die ersten, die (…)
Am 25. Mai durfte der Fachbereich Wirtschaft der Media University in Berlin Kai Wutte, Director Strategy & Concepts bei Weischer.Media, zu einem Gastvortrag zum Thema (…)
Am 19. Mai hieß es "Planen, pitchen, performen", als Studierende der Media University Berlin einen Blick hinter die Kulissen von Mediaagenturen bekamen.
Am 23. Mai besuchten Verena Hettich und Thomas Park von Google die Media University Berlin, um einen Einblick in die Marktforschung des Technologiekonzerns zu geben.