Alumnus Christopher Jahr ist als Co-Founder eines Immobilienunternehmens auf Mallorca tätig. Das Wissen aus seinem Bachelorstudium Digitales Marketing und E-Commerce nutzt er unter anderem für seine Werbestrategien, die Bearbeitung der Website oder auch das Social Media Marketing.
In seinem Gastvortrag bot Media University Alumnus Mamoun Taharraoui den Studierenden von Prof. Dr. Thomas Petzold vom Fachbereich Wirtschaft nun die Gelegenheit, aus erster Hand spannende und exklusive Einblicke in den Karrierestart im Kontext zweier der aktuell einflussreichsten Social Media Plattformen zu gewinnen.
Khaled Amirian hat sich nach seinem Abschluss auf die Entwicklung und Umsetzung umfassender Employer Branding-Strategien spezialisiert. Durch sein Studium im Fach M.A Internationales Marketing und Medienmanagement hat er wertvolle Kenntnisse über globale Marketingstrategien und den Einfluss der Medien gewonnen. Hier teilt er seine Erfahrungen, Herausforderungen und Pläne für die Zukunft und gibt wertvolle Ratschläge an Studierende, die eine Karriere in diesem vielfältigen Bereich anstreben.
Mit dem Marketing-Know-how, das sie sich während ihres Masterstudiums angeeignet hat, ist Fang Wen Hsiao der Sprung in ihren Traumjob gelungen. In ihrer neuen Rolle als Junior Performance Marketing Managerin analysiert sie Online-Kampagnen und optimiert diese. Im Interview hat sie uns mehr über ihre Zeit an der Media University, das Studium im Fach M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement sowie ihre Zukunftspläne erzählt.
Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke aus? Und wie kann man diese erreichen? Alejandra Mosquera beschäftigt sich als People Communication Managerin genau mit diesen und weiteren Fragen des Employer Brandings. Mehr über ihren erfolgreichen Karrierestart sowie die größten Herausforderungen während ihres Studiums an der Media University hat sie uns im Interview verraten.
Kleine Kurse, individuelle Betreuung und die Aussicht auf spannende Praxisprojekte überzeugten Leonie Hübsch von einem Studium im Fach B.A. Digitales Marketing und E-Commerce. Hier berichtet sie von ihrem Studienalltag sowie ihren Plänen für die nähere Zukunft.
Yeana Lee hat mit dem M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement an der Media University ihren Traumstudiengang gefunden. Nach ihrem Abschluss ist sie nun bei der Carl Zeiss Meditec AG im Marketing tätig und arbeitet an der Entwicklung von Strategien für chirurgische Augenarztpraxen. Im Interview hat sie uns mehr von den Highlights ihres Studiums sowie ihrer neuen Stelle berichtet.
Vom 5. bis 7. Mai fand die 25. Fachtagung der Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie e.V. (GWPs) an der Rheinischen Fachhochschule (RFH) in Köln statt. Zwei Frankfurter Media University Studierende konnten die Veranstaltung als Preisträger verlassen.
Der Kölner Absolvent Daniel Boerop (B.A. Medien- und Eventmanagement) hat sein Praktikum bei Porsche in Prag absolviert. Welchen Bereich er im Unternehmen kennenlernen durfte, was zu seinen spannendsten Aufgaben zählte und wie ihm die tschechische Hauptstadt gefallen hat – das alles und noch viel mehr erzählt er in diesem Interview.
Alumna Lea Kämpken (B.A. Medien- und Eventmanagement) wurde bei der diesjährigen Graduierungsfeier für eine der besten Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Glückwunsch! Hier beschäftigte sie sich eingehend mit Street Art und Street Art Events in der Markenkommunikation. Nach dem Studium konnte sie nahtlos an ihr Forschungsthema anknüpfen: Sie ist nun als Sales Managerin bei der Kölner Agentur Perfectly Placed Media tätig.