Anlässlich der aktuellen Diskussion um die Umwidmung und Neugestaltung der Berliner Friedrichstraße haben Studierende des Studiengangs B.A. Medien- und Eventmanagement der Media University Berlin ein Partizipationsformat zur Stadtplanung entwickelt.
Zu Beginn des Semesters bekamen Master-Studierende der Media University Köln im Online-Marketing-Modul bei Dozent Bastian Sens die Aufgabe, ein eigenes Webkonzept umzusetzen. Aus dem Semesterprojekt eines der Teams ist eine umfangreiche Website zum „Arbeiten von überall“ entstanden, mit Fokus auf das Arbeiten im Café.
Die Berliner Studierenden des Studiengangs B.A. Digitales Marketing und E-Commerce stehen in den Startlöchern für den Bau ihres eigenen Online-Shops. Im letzten Semester haben sie sich Gedanken zu geeigneten Produkten, ihrer Zielgruppe sowie den wichtigsten USP's gemacht. Ihre ersten Projektergebnisse stellten sie nun online via Zoom vor.
Corona hat die Eventbranche in diesem Sommer vor große Herausforderungen gestellt und kreative Lösungen von unseren Eventmanager*innen verlangt. Wir sprachen mit Prof. Dr. Lorenz Pöllmann, Professor für Medien- und Eventmanagement, der mit seinen Studierenden eine Reihe virtueller Events im Sommersemester an der Media University durchgeführt hat.
Lisa Tinnes studiert Medien- und Eventmanagement im fünften Semester an der Media University in Frankfurt. Mit dem fünften Semester startete sie ein Praktikum bei der AdAlliance (IP Deutschland) für das Team "Interactive Solutions". Momentan befindet sie sich im Home Office und erstellt digitale Konzeptideen für Kunden wie Ferrero oder Disney.
In der BVG-Projektwoche erarbeiteten Studierende aus verschiedenen Jahrgängen und Fachbereichen in kleinen Gruppen sechs Aufgaben rund um moderne Mobilität. Am Freitag stellten die besten Teams ihre Ergebnisse in der BVG-Konzernzentrale vor. Die Sieger dürfen sich über ein persönliches Gespräch mit einem BVG-Personaler freuen.
Am Mittwoch ist am Campus Berlin erfolgreich die Projektwoche gestartet. Die Media University freut sich, in diesem Semester die BVG als Partner gewonnen zu haben. Unsere Studierenden werden bis zum 17. Januar kreative Konzepte in den Bereichen Strategie, Marketing und Design entwickeln.
Studierende aus dem 5. Semester des B.A. Medien- und Eventmanagement haben im Rahmen eines Praxisprojekts crossmediale Konzepte für die renommierte Digitalagentur Hirschtec erarbeitet. In einem praxisnahen Pitch stellten sie ihre Ideen vor.