Philip Schäfer untersuchte in seiner Abschlussarbeit, welchen Einfluss die Form des Follow-Up-Coachings nach einem 360°-Feedback auf die Feedback-Akzeptanz und situative Veränderungsbereitschaft auf den Feedbackempfänger hat.
mehr lesen Wenn Unternehmen Mitarbeitende ins Ausland entsenden, geht dies für den „Expatriate“ auch mit Belastung einher. Julia van den Woldenberg hat in ihrer Masterarbeit untersucht, ob Präventionsmaßnahmen ermittelt werden können, die auf das individuelle Stressverarbeitungsprofil abgestimmt sind.
mehr lesen Dass Emotionale Intelligenz und Leistungsmotivation einen Einfluss auf das Erreichen von Führungspositionen haben, suggerieren Sachbücher und Ratgeber seit Längerem. In ihrer Abschlussarbeit hat Pia Weißberg untersucht, inwieweit die Geschwindigkeit des Aufstiegsprozesses von beidem beeinflusst wird.
mehr lesen Media University-Studentin Franziska Küppers hat sich in ihrer Bachelorarbeit einer für Marketing und Unternehmenskommunikation besonders relevanten medienpsychologischen Fragestellung gewidmet – wie effektiv ist „Storytelling“ als Werbeform wirklich?
mehr lesen