Studierende der Media University zu Besuch bei der F.A.Z.

Studierende des Studiengangs Public Relations & Digital Marketing der Media University Frankfurt, begleitet von Fachbereichsleiter Prof. Dr. Martin Welker und Dr. Michael Raffel, erhielten bei einem Besuch des neuen F.A.Z.-Gebäude (dem „F.A.Z.-Tower“ im Frankfurter Europaviertel), interessante Einblicke in das digitale Marketing der Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) sowie in die Abläufe des Newsrooms von FAZ.NET. Gastgeberin Donika Lilova, Head of Paid Content, und ihr Paywall-Team gaben Deep Dives in das Vertriebsmarketing der digitalen Paid Content Produkte der F.A.Z. Zentrales Thema war die Abonnentengewinnung für das digitale Nachrichtenangebot FAZ+, für das bis Ende April über 136.000 bezahlende Abonnenten überzeugt werden konnten. Knapp 270.000 digitale Abos konnte die Frankfurter Allgemeine Zeitung bereits verzeichnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und herzlichen Dank für den interessanten Besuch und die vielen Insights aus Verlag und Redaktion an Donika Lilova und ihr Team (Annemarie Sowa, Benjamin Regitz, Daniel Marx und Natalia Wenzel-Warkentin).