Kick-off des Kooperationsprojekts mit der Deutz AG

Vergangenen Donnerstag erhielten Bachelor-Studierende der Media University das Briefing des Projektpartners Deutz AG. Bei Dozent Patrik von Glasow werden sie in den nächsten Wochen ein Kommunikationskonzept im Rahmen des Unternehmenskommunikations-Praxismoduls entwickeln.

Die HMKW-Studierenden aus dem B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation mit Dozent Patrik von Glasow (2. v. r.) und Christian Ludwig von der Deutz AG (1. v. l.).

Media University-Dozent Patrik von Glasow führt mit der DEUTZ AG ein Kooperationsprojekt für seine Studierenden des  B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation durch. Im Modul „Praxis der Unternehmenskommunikation“ entwickeln die Studierenden in den nächsten Wochen ein Kommunikationskonzept. Das Briefing gab Christian Ludwig, Senior Vice President Communications & Investor Relations, als die Studierenden am Donnerstag, den 20.04.2023, das in Köln ansässige börsennotierte Unternehmen besuchten. Hier erhielten sie auch einen Einblick in die Mobilitätswelt der Zukunft – inklusive Führung durch die Montagehalle des Motorenherstellers.

Das Projekt ermöglicht den direkten Transfer des im Unterricht erworbenen theoretischen Wissens in die praktische Umsetzung in der Kommunikationsarbeit. Die Ergebnisse werden am Ende des Sommersemesters vor Verantwortlichen aus dem Bereich „Communications & Investor Relations“ präsentiert.

Fotos: Viktoria Schneider/DEUTZ AG