Der Tag ging früh los für die sieben Studierenden der Media University Berlin, die sich in Begleitung von Romy Ertl, Pressesprecherin des BMW-Werks Berlin, dem Partner der Projektwoche im Wintersemester, und Media University-Kanzler Prof. Dr. Ronald Freytag um 5:30 am Flughafen Berlin-Tegel einfanden.
Vor Ort wurde die Gruppe von BMW-Mitarbeiter/innen abgeholt und in die BMW-Welt gebracht, wo ein ausgiebiges Frühstück für alle wartete. Anschließend gab es eine spezielle Führung durch das BMW Museum auf Englisch, da eines der Gewinnerteams aus internationalen Studierenden des M.A. Communication Design bestand.
Zum Mittagessen ging es dann in die Mitarbeiter-Kantine des Autokonzerns. Anschließend stellten beide Teams ihre Projekte vor Vertreter/innen von BMW vor. Es handelte sich zum einen um ein Konzept für eine Mitarbeiter-App für das Berliner Werk, welches von den Studenten Julian Cramer (B.A. Medien- und Wirtschaftspsychologie) und Maximilian Wittig (B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation) präsentiert wurde.
Die Master-Studierenden Tobias Huber, Luisa Barbero, Emi Konomi, Tanita Helm und Kathryn Lawrence stellten ihre Kampagne "AS UNIQUE AS YOU ARE: MADE IN BERLIN" Ralf Rodepeter, Head of BMW Motorrad Brand Strategy, vor.
Insgesamt war es ein ereignisreicher Tag voller neuer Eindrücke für die Studierenden. Auch der verspätete Rückflug aufgrund eines Gewitters konnte die Stimmung nicht trüben.