Egert und Heitmann vermittelten den Studierenden einen lebhaften Eindruck von der Arbeit mit der bedeutenden E-Commerce-Plattform. Unter anderem gingen sie auf Erfolgsfaktoren ein sowie erläuterten mit anschaulichen Beispielen, worauf es bei der Gestaltung von Content auf Amazon-Produktseiten ankommt. Denn in Zeiten, in denen mehr Kund:innen Produkte online bestellen, wird es immer wichtiger durch übersichtliche, keywordstarke und optisch ansprechende Produktseiten zu überzeugen.
Im Anschluss an die sehr aufschlussreichen Ausführungen konnten die Studierenden in einem Kurzworkshop selbst aktiv werden. Zunächst analysierten sie zwei Produktseiten und erarbeiteten dann Optimierungsvorschläge sowie Ideen, wie sich der sog. "Retail Readiness Score" steigern ließe.
Schließlich ermunterten die beiden Gäste die Studierenden, sich bei Remazing für Praktika, Einstiegsstellen oder als Werkstudierende zu bewerben, da die Agentur laufend auf der Suche nach jungen Talenten im Bereich des Online-Marketings sei.
Wir danken Herrn Egert und Frau Heitmann herzlich für die Einblicke in ihre spannende und vielfältige Arbeit. Gerne kommen die Studierenden - sobald wieder möglich - auch mal persönlich im Hamburger Büro vorbei. Vielen Dank schon jetzt für die Einladung!