Auf in einen neuen Lebensabschnitt: Graduierungsfeier in Berlin

Für 35 Berliner Absolvent:innen begann an diesem Samstag offiziell ein neuer Lebensabschnitt: Bei der Graduierungsfeier im Phorms Theater wurden sie von Hochschulleitung und Lehrenden geehrt und feierlich verabschiedet.

Hochschulkanzler Prof. Dr. Ronald Freytag und Rektor Prof. Dr. Klaus-Dieter Schulz blickten in ihren Eröffnungsreden auf die letzten Jahre an der Media University zurück und wünschten den Absolvent:innen für ihren Berufseinstieg viel Erfolg.

Ein Highlight der Feier stellte wie immer die Ehrung der besten Bachelor- und Masterarbeiten dar, bei denen die Prämierten auf die Bühne gerufen wurden sowie nach einer kurzen Laudation von ihren Erstkorrektor:innen ihre Urkunde überreicht bekamen.

Zum Abschluss blickte Alumna Sally Stölzel (ehemals B.Sc. Medien- und Wirtschaftspsychologie) in einer persönlichen Rede auf ihre eigene Zeit an der Media University zurück und verabschiedete sich ebenfalls von den anwesenden Kommiliton:innen.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto gab es bei einem entspannten Get-together in der Medienlounge die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und sich über die Pläne nach dem Studium auszutauschen.

Wir wünschen allen Absolvent:innen aus den Fachbereichen Design, Journalismus & Kommunikation, Psychologie und Wirtschaft viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg sowie einen guten Start ins Berufsleben!

Fotos: Jörg Brunsendorf