Studentische Bürgerfunk-Sendung über Netflix

Unter dem Motto „Chillst du schon oder schaust du noch? The Netflix Show“ hat eine Gruppe Studierender des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation eine ganze Sendung rund um den beliebten Streaming-Dienst Netflix produziert. Die Sendung wurde im Bürgerfunk bei Radio Köln ausgestrahlt und ist ab sofort ohne Musik auch online abrufbar.

Die beiden Moderatorinnen der „Netflix Show“, Lilly Horstbrink und Celina Sahan

Ob „Netflix and Chill“, serienbasierte Trends oder  “Binge Watching”:  Das und vieles mehr sind die Themen der Ende Januar erschienenen Sendung „The Netflix-Show - von der Media University Köln“ im Bürgerfunk bei „Radio Köln“.

Auch dieses Semester durften die Studierenden des Moduls „Radio-Journalismus“ bei Prof. Dr. Bettina Lendzian ihr Können unter Beweis stellen. Daraus entstanden? Eine facettenreiche Sendung mit Schmunzel-Garantie! Sei es eine Zeitreise in die Netflix- Geschichte , das legendäre „Netflix and Chill“, die Frage nach der Bedeutung von Serien-Hypes für die Gesellschaft oder ein spannendes Interview mit einer Psychologin - all das erwartet euch in unserer neusten Produktion! Abgerundet mit einer hörenswerten Glosse ein Muss für jeden Streaming-Begeisterten. Moderiert wird diese Sendung von den Studentinnen Celina Sahan und Lilly Horstbrink.

Viel Spaß beim Hören!

– Text der Studierenden

Die Sendung ohne Musik ist auf Soundcloud unter diesem Link abrufbar oder über diesen Spieler:

Eindrücke aus der Produktion im Studio des Freien Lokalfunks Köln e. V. (kurz FLoK) in Fotos und Kurzvideos: