Studierende erarbeiten Konzepte für die DEUTZ AG
Media University Studierende erarbeiten erneut Kommunikationskonzepte für die DEUTZ AG und erhalten positives Feedback für ihre ausführlichen Ergebnisse.
Media University Studierende erarbeiten erneut Kommunikationskonzepte für die DEUTZ AG und erhalten positives Feedback für ihre ausführlichen Ergebnisse.
Am 30.11. besuchten unsere Journalismus und Unternehmenskommunikation Studierenden aus Frankfurt gemeinsam mit Prof. Dr. Gußmann die Frankfurter Allgemeine Zeitung an ihrem neuen Standort, dem F.A.Z. Tower.
Wohlverdiente Exkursion kurz vor dem Semester-Ende: Im Rahmen des Moduls Medien- und Kommunikationsmanagement waren Bachelor-Studierende der Media University zu Gast im Bonner Posttower bei der Deutsche Post und DHL Group.
Ganz nah an der Praxis: Bei einem Besuch bei der Kommunikationsagentur Weber Shandwick konnten Media University-Studierende der Public Relations beziehungsweise Unternehmenskommunikation erproben, wie sie mit kühlem Kopf einen Social-Media-Shitstorm moderieren.
17 Studierende des Fachbereichs Journalismus und Kommunikation aus Frankfurt besuchten mit ihrer Media University-Dozentin, Prof. Dr. Sabine Schiffer, die LNDW an der Media University in Berlin. Dort gab es ein buntes Programm rund um Fake-News, das Motto der diesjährigen LNDW - Langen Nacht der Wissenschaften.
Dozent Rüdiger Frankenberger war mit Frankfurter Studierenden des Kurses "Mobile Strategien" bei Savedroid - dem Krypto-Startup mitten in Frankfurt.
Am 15. Januar besuchten die Studierenden des Fachbereichs "Journalismus und Unternehmenskommunikation" für das Modul "Medien- und Kommunikationsmanagement" zusammen mit ihrer Dozentin Prof. Dr. Sabine Schiffer die AG Media-Analyse, um sich über die Entstehung der Mediadaten zu informieren.
Im Rahmen einer Exkursion besuchten Media University-Studierende der Studiengänge Journalismus und Unternehmenskommunikation sowie Medien- und Eventmanagement, den Verlage Neven-DuMont in Köln.
Wie arbeiten Firmen und journalistische Redaktionen im Alltag mit dem Marketing-Instrument Social Media? Unsere Studierenden des Studiengangs Public Relations und Digitales Marketing konnten auf zwei Exkursionen dem Team von Axel Springer und der Agentur PB3C bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen.
Im Rahmen ihres Seminars besuchten Media University-Studierende die Fridays for Future Demonstration und interviewten Teilnehmerinnen und Teilnehmer live vor Ort.