Drei neue Plan TV Folgen im Sommersemester 2023

Studierende des B.A. Journalismus und Unternehmenskommunikation der Media University Köln haben die neuesten Ausgaben von PlanTV veröffentlicht. Die ersten zwei Sendungen wurden unter Leitung der Media University-Dozierenden Heinz O. Hoppe und Katja Kreutzer produziert und die dritte Folge unter Leitung von Heinz O. Hoppe und Prof. Dr. Lendzian.

Die Moderatorinnen Sarah und Sarah im PlanTV-Studio

Sendung 1

Tauche ein in die faszinierende Welt von Dungeons and Dragons und erlebe eine epische Reise. Ob du dich auf packende Quests begibst oder mit Freund:innen einzigartige Rollenspielabenteuer erlebst- wir zeigen dir, wie du das Beste aus deiner Zeit herausholst. Aber das ist noch nicht alles! Begleite uns auf einem spannenden Wettrennen zwischen der Deutschen Bahn und dem Auto und finde heraus, wer die Nase vorn hat. Ist die deutsche Bahn wirklich nur verspätet? Entdecke mit uns die besten Möglichkeiten, um die warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ganz ohne Fernreisen oder teure Flüge. Ob du deinen Garten in eine Oase der Entspannung verwandelst, lokale Attraktionen besuchst oder dir einfach kreative Lösungen für die heißen Sommertage überlegst- Wir zeigen es dir.

Moderatorinnen dieser Sendung: Sarah Görs und Sarah Immesberger

Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=SYNBIk3mYvY

Sendung 2

Willkommen bei Plan TV- Wo die Zukunft grün und möglichst jedes Lebensmittel gerettet wird. Begleite uns auf der Reise, bei der wir Tiere als Psycholog:innen entdecken und ihr erstaunliches Potenzial erkunden, unser Wohlbefinden zu verbessern.

Vegan? Oh, ja bitte! Lass uns die Geschmacksknospen der Fleischesser hypnotisieren, während wir köstliche vegane Rezepte präsentieren, die selbst den hartnäckigsten Fleischliebhabende in Ekstase versetzen. Wir entfachen das Feuer der kulinarischen Kreativität und zeigen, dass pflanzliche Gaumenfreuden nicht nur gut für unseren Planeten sind, sondern auch den Geschmackshimmel erobern können.

Also schnall dich an und lass uns gemeinsam die Grenzen des Gewöhnlichen überschreiten, während wir in eine Zukunft eintauchen, die von Grün, Nachhaltigkeit und bewusstem Genuss geprägt ist.

Moderatorinnen dieser Sendung: Chiara Tiedemann und Chiara Wirtz

YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=iOT8Dh9gaVM

Sendung 3

Es ist wieder soweit! Eine bunte Themenvielfalt bieten die Studierenden des Studiengangs „Journalismus und Unternehmenskommunikation“ ihrer neuen Plan-TV Sendung. Darin informieren sie nicht nur über neue Entwicklungen im Online-Dating, sondern erkunden ganz Köln durch die Schrebergärten der Stadt bis hin zum Food-Market auf dem Rudolfplatz. Auch vor sensiblen und gleichzeitig sehr wichtigen Themen schrecken sie nicht zurück. Sie beleuchten die Schwierigkeiten bei einer Verbeamtung aufgrund von psychischen Erkrankungen. Die verschiedenen Beiträge beinhalten interessante Interviewpartner und werden vorgestellt durch die starke Moderation von Lukas Wensing und Lena Berghoff. Die gesamte Sendung wurde mit der Unterstützung von Dozentin Prof Dr. Bettina Lendzian und Heinz Hoppe produziert.

Na, neugierig geworden? Dann heißt es jetzt: YouTube einschalten und die neue Ausgabe ansehen!

Moderator:innen dieser Sendung: Lena Berghoff und Lukas Wensing

YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=iIg5Ryl1WM4