Artikelserie von Frankfurter Studierenden in FNP veröffentlicht

"TikTok trifft Tageszeitung" - unter diesem Titel haben 21 Journalismus-Studierende zu den interessantesten Social Media-Accounts aus und über Frankfurt recherchiert und die Menschen dahinter zum Interview getroffen. Eine bunte Mischung von einer ehemaligen Drogenabhängigen bis zum Petfluencer Husky ist das Ergebnis, das nun als Artikelserie in der Frankfurter Neuen Presse in loser Folge erscheint - auch online.

© Frankfurter Neue Presse

Professionelle Unterstützung erhielten die Studierenden des Bachelor-Studiengangs "Journalismus und Unternehmenskommunikation" am Campus Frankfurt von Print- und Online-Redakteuren der FNP sowie der Leiterin des Seminars Prof. Dr. Katja Gußmann. Was für ein großartiger Erfolg. Wir gratulieren allen Nachwuchsjournalist:innen!

Nikolai Kuhnert (Chefredakteur im Studierenden-Team) berichtet über das Projekt:

"Wir waren wie eine richtige Redaktion. Themensuche, Terminfindung und das Schreiben. Alles durften wir selbst mit unserer Professorin Katja Gußmann und Julia Lorenz von der Frankfurter Neuen Presse planen und besprechen. Viel Verantwortung, die sehr lehrreich war und Spaß gemacht hat. Jeder war motiviert und es entstanden viele spannende Artikel."

Mit Klick auf den Artikel gelangen Sie zur Online-Version.