„Juristischer Frühschoppen“ bei Kölner Kultbrauern Zappes Broi

Studierende des B.A. Medien- und Eventmanagement erhielten eine Eventrecht-Vorlesung direkt aus der Praxis in authentischem Ambiente.

Gruppenbild von der Exkursion

„Eventrecht hautnah erleben“ dachte sich Dozent Michael Kaschytza und lud seine Studierenden im Modul „Eventrecht“ zum „Juristischen Frühschoppen“ in die Kölner Kultkneipe „Das Zappes“ ein. Geschäftsführer Dr. Nicolas Lutz und Maximilian Koeser sowie Firmenanwalt Michael Schmidt erwarteten die Studierenden und gaben spannende Ein- und Ausblicke in eventrechtliche Zusammenhänge und unternehmerische Visionen von „Zappes Broi“. Dabei ging es etwa um Themen wie die Markengründung des „kölschen Pils“ wie auch um die Genehmigung von verschiedenen Events und Aktionen durch Ämter und Behörden. Kein Frühschoppen ohne leckere Getränke. So gab es reichlich Gelegenheit, die verschiedenen Produkte der Marke „Zappes“ nach Herzenslust zu verkosten.