Neu an der Media University Köln: Prof. Dr. Klaus Kuenen

Ab diesem Semester unterstützt Prof. Dr. Klaus Kuenen den Fachbereich Wirtschaft an der Media University Köln.

Prof. Dr. Klaus Kuenen

Prof. Dr. Klaus Kuenen hat sein Diplom-Studium in Design an der FH Niederrhein 1993 abgeschlossen und an der HS der Bildenden Künste in Saarbrücken 2014 promoviert. Neben umfangreicher Lehrerfahrung u. a. an der Universität Karlsruhe (ZKM), der Europäischen FH oder der HS Fresenius sowie bei Business Management Circle, Messe Frankfurt, Integrata etc. verfügt Hr. Kuenen über reichhaltige außerhochschulische Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing, digitales Medienmanagement, Beratung und Training. Er war u. a. bei DuMont, Deutsche Bahn Cargo und in Werbe-/Filmproduktionsagenturen tätig.

Er wechselt jetzt von der Deutschen Post DHL Group, wo er seit 2015, zuletzt als ‚Senior Expert digitalisierte Produkte‘ tätig war. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit lagen hierbei auf den Bereichen Location Based Advertising, Marketing Automation Systeme und Markteinführung neuer Dialogmarketing-Produkte sowie Entwicklung und Umsetzung von Lean Operations.

Fachlich hat sich Herr Kuenen vor allem auf die Themengebiete strategisches & operatives Online Marketing / eCommerce, disruptive Innovationen, Customer Journey, UX Design, Design Thinking sowie auf Soft Skills wie Präsenztraining oder Stimmbildung spezialisiert. Hierdurch ist er natürlich ideal geeignet für den Einsatz in der Lehre in den neuen Studiengängen B.A. E-Commerce und Digitales Marketing und M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement.

Wir wünschen Prof. Dr. Klaus Kuenen einen guten Semesterstart an der Media University und heißen ihn an unserer Hochschule herzlich willkommen.