VMA-Workshops auf dem Campus: Kameratechnik und dokumentarisches Filmemachen

In dieser Woche kamen internationale Studierende des ersten Studienjahres des Distance Learning-Studiengangs Visual and Media Anthropology auf dem Media University-Campus zusammen, um an praktischen Seminaren zu Kameraarbeit und dokumentarischer Filmproduktion teilzunehmen.

In den on-campus Kamera-Workshops mit Mark Dölling lernten die Studierenden die Grundlagen der Kameraführung und Beleuchtung mit dem Equipment der Media University.

Wo hört im Dokumentarfilm die Realität auf, wo fängt die Fiktion an? Im Workshop "Fiction Elements in Documentary Filmmaking" mit der Dozentin Janina Findeisen (Filmemacherin, visuelle Anthropologin, Autorin) und Angélique Kommer (Produzentin für fiktionale Serien) erfuhren die Studierenden, wie man ein Filmprojekt entwickelt, pitcht und realisiert.

Wir danken allen Teilnehmer:innen des VMA-Jahrgangs G14 für die Teilnahme an einer weiteren Runde von Workshops auf dem Campus der Media University Berlin!