Vor Kurzem haben Sie Ihr Masterstudium in Kommunikationsdesign und Kreative Strategien an der Media University abgeschlossen. Erzählen Sie uns mehr über Ihre aktuellen Pläne: Welche Tätigkeit streben Sie an?
Im Rahmen eines persönlichen Projekts helfe ich einem Freund bei der Erstellung eines Katalogs für seine Gemälde. Außerdem arbeite ich an Bühnenbildern für eine Musikgruppe, wobei ich einige der Tools verwende, die ich während meines Studiums kennengelernt habe. Hauptberuflich bin ich Produktdesigner bei einem großen deutschen Einzelhandelsunternehmen, das in den USA, Großbritannien und Australien tätig ist.
Warum haben Sie sich für ein Studium im Fach Kommunikationsdesign und Kreative Strategien an der Media University Berlin entschieden?
Mir hat es sehr gefallen, dass wir ermutigt wurden, uns inspirieren zu lassen, aber auf eine unbequeme, chaotische und methodische Weise. Es hat Spaß gemacht, neue Dinge zu lernen und zu machen, die ich vorher nicht gemacht hatte.
Dann kam die Pandemie, und alles ging den Bach runter. Ich war jedoch beeindruckt, wie die Professor:innen die neue Art des Lernens veränderten und weiterentwickelten. Als alles virtuell ablief, haben sie in jedem Semester großartige Arbeit geleistet.