Fachbereich Design der Media University führt 2021 das ADC Kreativranking der Berliner Designhochschulen an

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) hat vor kurzem sein jährliches Hochschulranking veröffentlicht, das die erfolgreichsten Designhochschulen listet. Die Media University hat sich für Berlin einen Platz ganz oben im Ranking gesichert.

Im letzten Jahr überzeugten Media University-Studierende (B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation) mit ihren Arbeiten die kritische Jury beim ADC Talent Award. So wurde zum Beispiel die Arbeit von Max Bartram "Warum so panisch?" sogar mit Gold geehrt. Die Arbeit setzt sich mittels eines lebensfrohen Illustrationsstils für die Entstigmatisierung von Angststörungen ein. Daniel Schreck beschäftigte sich in seiner Bachelorarbeit mit dem Redesign-Prozess von Stadtmarken sowie entwickelte ein Rebranding-Konzept für die Stadt Leipzig. Für seine Abschlussarbeit wurde er beim ADC Talent Award mit Bronze ausgezeichnet.

„Es natürlich erfreulich zu beobachten, dass unsere Arbeit Früchte trägt. Zumal die ausgezeichneten Arbeiten sich mit komplexen und sozialrelevanten Sachverhalten auseinandergesetzt haben. Und wir werden auch in Zukunft eine kritische Haltung unserer Studierenden fördern und sie dazu motivieren, mutig zu handeln. So entstehen spannende Projekte und viel Stoff für Diskussionen," so Prof. Rasmus Giesel, Professor im Fachbereich Design am Campus Berlin.