Tessa Behrens hat erfolgreich den Bachelorstudiengang Medien- und Eventmanagement absolviert und wird demnächst ihr Masterstudium im Fach M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement abschließen. Neben ihrem Studium hat Tessa Behrens bereits für Apple Retail Deutschland gearbeitet und mittlerweile bei der Social-Media Agentur StoryMachine Fuß gefasst, die sich auf strategisches Storytelling für internationale Top-Marken, Persönlichkeiten und politische Institutionen spezialisiert hat.
Léon Brunetzki-Strunk studiert im ersten Semester B.A. Digitales Marketing und E-Commerce an der Media University Berlin. Hier berichtet er, was ihm an seinem Studium bisher vor allem gefällt, welche Kurse ihn besonders begeistern und welche Tipps er Studieninteressierten für die Bewerbung mit auf den Weg geben möchte.
Meret Gesierich hat ihr duales Studium im Fach Medien- und Eventmanagement dual 2019 erfolgreich abgeschlossen - und konnte direkt nach dem Abschluss bei einer Full-Service-Eventagentur einsteigen. Doch dann war plötzlich viel Flexibilität gefragt, denn die Pandemie kam dazwischen. Glücklicherweise konnte Meret schnell umsatteln und fand eine feste Stelle als Veranstaltungsmanagerin im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Interview hat sie uns mehr über ihre aktuelle Arbeit sowie die Vorteile des dualen Studiums an der Media University erzählt.
Die Gesellschaft so abbilden, wie sie ist – das ist die Vision von Nicola Boyne, Gewinnerin des Media University-Medienstipendiums und Absolventin des dualen Studiengangs B.A. Medien- und Eventmanagement. In einem Gastvortrag berichtete sie Media University-Studierenden davon, wie sie mit einer Freundin den Buchverlag Ulila gegründet und ihr erstes Wimmelbuch erfolgreich auf den Markt gebracht hat.
Sandra Balke studiert an der Media University Berlin Medien- und Eventmanagement in der dualen Variante. Im Interview hat sie mit uns über ihr bisheriges Studium, ihre Erfahrungen während ihres Praktikums bei der Eventfirma Semmel Concerts sowie die Zukunft nach dem Studium gesprochen.
Der Einsatz in der Eventbranche zieht sich seit der Schulzeit wie ein roter Faden durch das Leben von Valentin Gongoll und Simon Rodenkirchen. Die beiden Absolventen des B.A. Medien- und Eventmanagement der Media University haben ihr eigenes Festival gegründet und aufgrund der Pandemie umgekrempelt. Über Studium und Job berichten sie in einem Zoom-Interview.
Was ist an einem Studium des M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement besonders reizvoll? Hugo Delgado hat mit uns über seine größten Learnings und Herausforderungen gesprochen. Außerdem gibt er im Interview spannende Einblicke in seine Arbeit als Werkstudent bei Deutschlands größtem Kreditportal Smava sowie praktische Tipps für internationale Studienanfänger.
Tim Rau hat an der Media University sowohl seinen Bachelor in Medien- und Eventmanagement als auch seinen Master in Internationales Marketing und Medienmanagement absolviert. In unserem Interview erzählt er von seinem Studium, seinem Praktikum und seinen Weg in die Berufswelt. Auch wagt er einen positiven Ausblick in die Zukunft der Eventbranche.
Lisa Tinnes studiert Medien- und Eventmanagement im fünften Semester an der Media University in Frankfurt. Mit dem fünften Semester startete sie ein Praktikum bei der AdAlliance (IP Deutschland) für das Team "Interactive Solutions". Momentan befindet sie sich im Home Office und erstellt digitale Konzeptideen für Kunden wie Ferrero oder Disney.
Katharina Mahler hat 2018 erfolgreich ihr Studium im Fach B.A. Medien- und Eventmanagement abgeschlossen. Ihr Berufseinstieg verlief völlig reibungslos. Nach einem Praktikum beim Bundespräsidialamt konnte sie nahtlos bei der Kommunikationsagentur facts and fiction starten. Hier ist sie heute als Event- und Projektmanagerin tätig.