Testimonials

Social Media-Marketing und strategisches Storytelling bei StoryMachine

Tessa Behrens arbeitet als Associate Director bei der Social-Media Agentur StoryMachine in Berlin.

Tessa Behrens hat erfolgreich den Bachelorstudiengang Medien- und Eventmanagement absolviert und wird demnächst ihr Masterstudium im Fach M.A. Internationales Marketing und Medienmanagement abschließen. Neben ihrem Studium hat Tessa Behrens bereits für Apple Retail Deutschland gearbeitet und mittlerweile bei der Social-Media Agentur StoryMachine Fuß gefasst, die sich auf strategisches Storytelling für internationale Top-Marken, Persönlichkeiten und politische Institutionen spezialisiert hat.

mehr lesen

Facetten des Eventmanagements: Vom Agenturleben in den öffentlichen Dienst

Meret Gesierich hat ihr duales Studium im Fach Medien- und Eventmanagement dual 2019 erfolgreich abgeschlossen - und konnte direkt nach dem Abschluss bei einer Full-Service-Eventagentur einsteigen. Doch dann war plötzlich viel Flexibilität gefragt, denn die Pandemie kam dazwischen. Glücklicherweise konnte Meret schnell umsatteln und fand eine feste Stelle als Veranstaltungsmanagerin im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Im Interview hat sie uns mehr über ihre aktuelle Arbeit sowie die Vorteile des dualen Studiums an der Media University erzählt.

mehr lesen

Media University-Alumna gründet eigenen Verlag Ulila

Die Gesellschaft so abbilden, wie sie ist – das ist die Vision von Nicola Boyne, Gewinnerin des Media University-Medienstipendiums und Absolventin des dualen Studiengangs B.A. Medien- und Eventmanagement. In einem Gastvortrag berichtete sie Media University-Studierenden davon, wie sie mit einer Freundin den Buchverlag Ulila gegründet und  ihr erstes Wimmelbuch erfolgreich auf den Markt gebracht hat.

mehr lesen

Aus einem Eventkonzept mach zwei

Der Einsatz in der Eventbranche zieht sich seit der Schulzeit wie ein roter Faden durch das Leben von Valentin Gongoll und Simon Rodenkirchen. Die beiden Absolventen des B.A. Medien- und Eventmanagement der Media University haben ihr eigenes Festival gegründet und aufgrund der Pandemie umgekrempelt. Über Studium und Job berichten sie in einem Zoom-Interview.

mehr lesen

Studium im Eventmanagement: Einstieg als B2B Partner Manager

Tim Rau hat an der Media University sowohl seinen Bachelor in Medien- und Eventmanagement als auch seinen Master in Internationales Marketing und Medienmanagement absolviert. In unserem Interview erzählt er von seinem Studium, seinem Praktikum und seinen Weg in die Berufswelt. Auch wagt er einen positiven Ausblick in die Zukunft der Eventbranche.

mehr lesen

Internationale Kunden bei crossmedialer Agentur

Success Story mit Lisa Tinnes (Medien- und Eventmanagement in Frankfurt): Internationale Kunden bei crossmedialer Mediaagentur

Lisa Tinnes studiert Medien- und Eventmanagement im fünften Semester an der Media University in Frankfurt. Mit dem fünften Semester startete sie ein Praktikum bei der AdAlliance (IP Deutschland) für das Team "Interactive Solutions". Momentan befindet sie sich im Home Office und erstellt digitale Konzeptideen für Kunden wie Ferrero oder Disney.

mehr lesen