Glückwunsch zur Auszeichnung beim Meduc Award, einem Mediennachwuchspreis und Wettbewerb für junge Kreative. Was war Euer erster Gedanke, als Ihr erfahren habt, dass Euer Film mit einer „Special Mention“ ausgezeichnet wurde?
Lea und ich haben direkt telefoniert, um den kurzen Moment der Euphorie zusammen zu erleben. Der nächste Gedanke war: Wie können wir weiter machen? Gibt es noch andere interessante Wettbewerbe? - Ein kurzer Rausch voller Glückshormone.
Wie kam es zur Auszeichnung? Habt Ihr Euch selbst für den Wettbewerb beworben? Wenn ja: Was hat Euch dazu bewogen, Euren Kurzfilm beim Meduc Award einzureichen?
In dem Auswertungsbogen und der Feedbackmail stand sehr detailliert, was der Jury gefallen hat, und wir wurden darauf hingewiesen den Film zu anderen Filmfestivals und Wettbewerben einzureichen. Wir denken, die filmische Umsetzung des Themas hat Ihnen sehr gefallen.
Wir wollten aus unserer Media University-Bubble und dem Unialltag aussteigen und schauen, wie unser Film bei einer Fachjury ankommt und ob wir mithalten können. Zudem sollte die Thematik, welche im Film behandelt wird, für die Öffentlichkeit frei zugänglich werden und einen Denkanstoß vermitteln.