ALBA BERLIN ist Deutschlands erfolgreichster und größter Basketballverein. Seit 2005 baut der Klub kontinuierlich seine Jugend- und Sozialarbeit aus, kooperiert heute mit mehr als 200 Kitas und Schulen in Berlin und Brandenburg, nun auch mit der Media University Berlin.
Die Studierenden waren im Rahmen des neuntägigen Workshops zu Gast bei einem ALBA-Spiel in der Mercedes-Benz-Arena. Hier analysierten sie die Visitor Experience vor dem Spiel, während des Spiels und nach dem Spiel.
Ob ALBA-Facefilter, schickes Merchandise, ein nachhaltiges Pfandsystem für Fan-Trikots oder eine Quiz-App mit Fragen zu Spielern, Matches und Vereinsgeschichte: Die Studierenden ließen ihrer Kreativität im Projekt freien Lauf und präsentierten ihre Ideen Ende Januar der Kommunikationsabteilung von ALBA BERLIN. Rabea Weihser (Direktorin Kommunikation & Kultur) und Julius Gabele (Social Media) zeigten sich begeistert vom Ideen-Feuerwerk der Studierenden. Einige der vorgestellten Features und Designs sollen nun im Nachgang zusammen mit dem Klub in die Umsetzung gehen.
Wir danken ALBA BERLIN herzlich für die gelungene und sehr inspirierende Zusammenarbeit!