mehr lesen Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN haben Studierende des B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation über 50 Design- und Marketingideen entwickelt. Im Zentrum des Projekts stand die Frage, mit welchen Formaten und Artikeln eine junge Zielgruppe angesprochen werden könnte und wie die vielfältigen sozialen Aktivitäten des Clubs vermittelt werden können.
mehr lesen mehr lesen Hands on! Im Wintersemester 2021/22 entwickelten die Masterstudierenden des Design Thinking Kurses von Prof. Jenny Bergström in einem Praxisprojekt mit Futurice, einem internationalen Unternehmen für Innovation und Dienstleistungsdesign mit finnischen Wurzeln, innovative Konzepte mit dem Fokus auf Gesundheit. Ob ein Konzept für eine Fitness-App, ein Kinderbuch oder ein kommunikatives Kartenspiel: Alle Studierenden stellten sich der Herausforderung mit Neugier, Aufgeschlossenheit und viel Energie.
mehr lesen Für den "Verein Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V." erarbeiten Berliner Media University-Studierende digitale Kampagnen für unterschiedliche Zielgruppen.
mehr lesen Wie sich die eingehende Analyse von Grafikdesign zu neuen kreativen Werken in ganz anderer Form, nämlich in Gedichten und Songs, niederschlagen kann, zeigt dieses besondere Projekt von Berliner Kommunikationsdesign-Studierenden.
mehr lesen