Was fällt Ihnen ein, wenn Sie an Ihr Studium an der Media University denken?
Das Studium an der Media University hat es mir ermöglicht, mein volles Potenzial auszuschöpfen. Das Studium hier hat mir Erfahrungen und Möglichkeiten in der realen Welt im Hinblick auf meine Karriere gegeben. Das Studium an der Media University war für mich eine tolle Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und Neues zu lernen. Vor allem durch die Zusammenarbeit mit aufgeschlossenen und interessanten Menschen aus vielen verschiedenen Bereichen mit interessanten Perspektiven.
Warum haben Sie sich für das Studium "M.A. Public Relations und Digitales Marketing" entschieden? Und warum haben Sie sich für die Media University Berlin entschieden?
Nachdem ich in einer Agentur für digitales Marketing gearbeitet hatte, wusste ich, dass ich einen Master in diesem Bereich machen wollte, während ich nach Hochschulen recherchierte. Die Media University hatte alles, was ich suchte, und noch mehr. Ich wusste, dass ich in einer internationalen Stadt sein wollte, und das hätte nicht perfekter sein können!
Haben Sie vor Ihrem Masterstudium bereits Berufserfahrungen gesammelt, die Sie mit uns teilen möchten?
Ich habe schon einige Berufserfahrungen gesammelt. Die aufregendste davon war bei BBC Breakfast in Großbritannien, wo ich einen Einblick in die Medienbranche bekommen habe und mehr darüber erfahren habe, wie sie von innen geführt wird. Ich konnte sehen, wie die Abteilung für digitales Marketing arbeitet und wie alles organisiert ist! Das war alles eine sehr spannende und interessante Erfahrung für mich.
Sie arbeiten derzeit bei Crealytics, einer Agentur für digitales Marketing mit Sitz in Berlin. Bitte erzählen Sie uns mehr über Ihre Arbeit als Werkstudentin: Was gefällt Ihnen am meisten an Ihrer aktuellen Position? Was ist Ihre größte Herausforderung?
Es ist spannend, einen Einblick in die digitale Seite der Marketingwelt zu bekommen und zu sehen, wie eine auf SEA fokussierte Agentur arbeitet. Als jemand, der das Innenleben einer SEA-Kampagne nicht kannte, ist es toll, dass ich jetzt alles darüber gelernt habe! Wenn ich mir Anzeigen online ansehe, fallen sie mir jetzt auf eine Art und Weise auf, wie sie es vorher nie getan haben! Das Beste an meiner Arbeit ist, dass Crealytics mir viele Workshops und Schulungen über anspruchsvolle neue Tools und Prozesse anbietet. Dadurch habe ich eine Menge an Wissen gewonnen. Ich lerne immer noch jeden Tag dazu, und ich schätze es, dass ich mich an jeden innerhalb des Unternehmens wenden kann, wenn ich Fragen habe. Alle sind sehr hilfsbereit.
Die größte Herausforderung für mich ist im Moment (wie für viele) die Arbeit von Zuhause aus aufgrund der Pandemie. Ich habe es genossen, zusammen mit meinen Kollegen im Büro zu arbeiten. Es ist definitiv nicht dasselbe, im Homeoffice zu arbeiten. Manchmal ist es schwierig, motiviert zu bleiben.