Was gefällt Ihnen bisher besonders an Ihrem Studium an der Media University? Und warum haben Sie sich für das Fach Wirtschaftspsychologie entschieden?
Aus mehreren Gründen: Ein kleiner Studiengang und Lehrende aus der Praxis führen zu einer interaktiven Lernatmosphäre, in der immer Raum für Fragen und Diskussion besteht. Aufgrund der durch den englischsprachigen Masterstudiengang sehr internationalen Gruppe ist das oft sehr stimulierend ist und eröffnet neue Perspektiven. Spannend an Business Psychology finde ich die Verbindung zwischen theoretischem Wissen und praktischem Anwendungsbezug, zum Beispiel, wenn es um die Nutzung von Smartphones und Auswirkungen auf unsere Kognition geht.
Und gerade da finde ich die Medienaffinität der Hochschule super: Viele Inhalte haben immer die aktuellen und zukünftigen Veränderungen unser digitalisierten Welt im Blick, die sich natürlich auch immens in unserer Arbeitswelt widerspiegeln. Aber auch außercurriculare Kurse, wie das Arbeiten an einer gemeinsamen Show (Die erste Folge des Talent Campus_Video auf YouTube) und journalistischen Inhalten, sind super spannend. All in all also ein spannender und interaktiver Studienalltag mit hohem Praxisbezug!
Auch in der von Corona stark dominierten Zeit hat die Media University schnell reagiert und komplett auf Online-Lehre umgestellt, ohne Einbußen im Programm zu haben. Das finde ich sehr positiv und zeigt das Engagement der Hochschule.