Ein Vortrag von Prof. Dr. Sabine Schiffer (Media University Frankfurt) über journalistische Formulierungen, die Vorurteile schüren können, ist in der aktuellen Ausgabe des Medienmagazins „journalist“ veröffentlicht worden.
Psychologie-Professor Dr. Christian Hoffmann von der Media University Berlin hat dem Mobilitätsdienstleister MOIA ein ausführliches Interview zum Thema Umdenken beim Verkehrsverhalten gegeben.
Mit gerade einmal 20 Jahren ist Alex Schad bereits erfolgreicher Online-Marketing-Unternehmer. Der Fachbereich Wirtschaft der Media University Köln lud ihn deshalb für einen Gastvortrag in der Reihe „Inside! Media & Events“ ein.
Mit der Vernissage zu „allseeingcat“ eröffnete die in diesem Jahr letzte Ausstellung in der Galerie Hundert der Media University Köln. Im Mittelpunkt stand die Bachelorarbeit von Media University-Absolventin Judith Frische – und ihr Projekt, das ein Alternativkonzept zum aktuellen Fast-Fashion-Trend darstellt.
Dass „Fake News“ kein neues Phänomen ist, zeigte der emeritierte Professor für Öffentlichkeitsarbeit/PR der Universität Leipzig Dr. Günter Bentele auf dem dritten PR Evening an der Media University Berlin.
Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Media University Köln hat in der Vorweihnachtszeit eine besondere Aktion gestartet: Das studentische Team organisierte die hochschulinterne Sammlung von Geschenkpaketen für die Stiftung Kinderzukunft.
Im Rahmen eines weiteren Kooperationsprojekts mit RTL ist das Know-how von Frankfurter Medienpsychologie-Studierenden unter Prof. Dr. Sven Dierks gefragt. Zwei RTL-Mitarbeiterinnen brieften die Studierenden heute zum Thema Relaunch-Evaluation.
In seinem Gastvortrag am Campus Salzgitter der staatlichen Ostfalia Hochschule legte Prof. Dr. Sören Bär von der Media University Berlin dar, welchen Einfluss Markentrends auf neuartige Eventkonzeptionen haben.
Hands on in Sachen Medienpsychologie: Für den bekannten Sportartikelhersteller HEAD erarbeiteten Studierende der Media University Frankfurt im Rahmen eines Kooperationsprojekts kreative Kommunikationsstrategien für eine Produkteinführung.
Frankfurter Studierende des Fachbereichs Wirtschaft hatten Anfang Dezember die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Bundesliga-Zweitligist SV Darmstadt 98 zu schauen.