Kurz vor Beginn des Sommersemesters 2019 können sich Studieninteressierte in Berlin, Köln und Frankfurt a. M. über das Bachelor- und Master-Studienangebot vor Ort informieren. Bewerbung und Studienstart zum Sommersemester im April 2019 jetzt noch möglich!
Wie können Firmen und Organisationen eine nachhaltige Bindung zu ihrem Publikum herstellen? Dieser Frage stellten sich Grafikdesign-Studierende der Media University Köln in einer Projektwerkstatt zu Strategischem Design, bei der auch der reale Auftraggeber Pro Namibian Children e. V. eingebunden war.
Aus dem vorweihnachtlichen Köln ins fast noch spätsommerliche Barcelona: Kommunikationsdesign-Studierende reisten Ende November im Rahmen des Moduls „Creative Leadership“ mit ihrem Dozenten Prof. Felix Thomas für ein Wochenende in die katalanische Kunst- und Design-Metropole.
Am Wochenende des 23./24. März beginnt die rund 12-monatige Ausbildung zum Systemischen Coach an der Media University Berlin. Eine Anmeldung ist aktuell noch möglich.
Am 23. und 24. Januar führte es Master-Studierende der Media University Berlin in Begleitung ihres Professors Dr. Ingo Knuth auf Exkursion in die Hansestadt Hamburg, wo sie zwei Tage lang Medien-, Technologie- und Werbeunternehmen besuchten.
Die Termine der Media University-Studienberatung im Februar bieten Bachelor- wie Master-Studieninteressierten umfassende Information rund um das Studienangebot der Medienhochschule in Berlin, Köln und Frankfurt a. M.
Prof. Dr. Matthias Kurp von der Media University Köln hat in einem Fernsehgespräch aktuelle Probleme des Lokaljournalismus beleuchtet. Das 15-minütige TV-Interview bildet den Auftakt der Serie „Lorakel – Zukunft des Lokaljournalismus“ und wird am 19. Februar im TV-Programm von NRWision ausgestrahlt.
Um politisches Geschehen auf verschiedenen Ebenen und aus unterschiedlichen Perspektiven eindrücklich zu vermitteln, lud Prof. Dr. Frank Überall auch in diesem Semester wieder mehrere Gäste aus Politik und gesellschaftlich-sozialem Engagement ein, die den Kölner Media University-Studierenden im Fach „Sozialwissenschaften“ aus der Praxis berichteten.
Einen Surfer-/Skater-/Snowboarder-Store, postapokalyptische virtuelle Welten, „smart objects“ – digitale Produktinnovation, Rebrandingkonzepte sowie neue Ausgaben eines lokaljournalistischen TV-Formats – das und vieles mehr bekamen die Besucher/innen des Rundgangs an der Media University Köln zu sehen.
Digitale Transformation und Digitales Marketing - was genau verbirgt sich hinter diesen doch eher abstrakten Begriffen in der Praxis? In seinem Vortrag an der Media University Frankfurt brachte Gastreferent Jochen Sadlers von Schneider Electric Licht ins Dunkel.