Seit über einem Jahr bloggt der Berliner Fachbereich Wirtschaft auf Mementumblog. Wer sich für die Lehrinhalte, aktuelle Trends der Branche und Karrieremöglichkeiten interessiert, ist hier stets auf den neuesten Stand.
Den letzten Tag des Seminars „Veranstaltungsökonomie“ am 22. Januar verbrachten die Berliner Studierenden des B.A. Medien- und Eventmanagement ausnahmsweise einmal nicht in der Hochschule, sondern begaben sich stattdessen auf Exkursion zu zwei namhaften Unternehmen der Stadt.
Am Donnerstag fand mittags im 3. OG der Ackerstraße 76 anlässlich der Hängung neuer fotografischer Arbeiten aus dem laufenden Semester eine kleine Vernissage von Studierenden statt.
Am Donnerstag luden die Erstsemester des englischsprachigen M.A. Communication Design zum „Creative Thursday“ ein. Die Veranstaltung fand in einem Co-working Space in Schöneberg statt.
Eine Woche lang die Media University vor Ort bei Lehrveranstaltungen und Workshops kennenlernen? – Diese Möglichkeit haben Studieninteressierte vom 5. - 9. Februar am Campus Berlin im Rahmen des kostenlosen Probestudiums.
Die Zeit ist das verbindende inhaltliche Motiv, das die Themen und die Grafiken des gerade erschienenen Studierendenmagazin „vollzeitlos“ Kölner Grafikdesign-Studierender bestimmt.
Studierende der Media University Frankfurt erhielten von Verantwortlichen der Deutschen Bank einen intensiven Einblick in die vielseitige Unternehmenskommunikation des Global Players.
Berufseinstieg, Work-Life-Balance und berufliche Ambitionen: Kölner Media University-Graduierte sprachen beim Alumni-Treffen über die Zeit nach dem Studium und ihre Zukunftspläne.
Bei der Graduierungsfeier am Campus Berlin im Dezember wurde Media University-Absolvent Till Theißen für die beste Abschlussarbeit im Studiengang B.A. Grafikdesign und Visuelle Kommunikation ausgezeichnet.